THE MARUSZCZYK - HOME

5er
ELWOOD L 5a-24+ 'Natural'
oder 6er
ELWOOD L 6a-24+ 'Natural'

zuzulegen, da out of Stock müsste der erst gebaut werden.
Nun möchte ich ja als alter Bärliner nicht unbedingt nach Aachen fahren um Bässe zu testen und auch ungern den Bass ungespielt bestellen, sodas ich frage hier:

Wer hat so einen in Berlin oder näherer Umgebung und würde ihn mich mal testen lassen?
Frag doch den Adrian, ob er dir einen zum Testen schickt, wenn wieder einer gebaut wurde

Frag doch den Adrian, ob er dir einen zum Testen schickt, wenn wieder einer gebaut wurde
Jau
Bin schon in Kontakt.... ich brauch den ja bald und wer weiss ,wann er den wieder baut...und ob er ihn mir auf Bestellung baut (hab da ein paar Sonderwünsche) er ihn mir schickt und er mir dann doch nicht gefällt.... er das Risiko eingeht.hmmm
Aber , Fragen kost ja nüscht
thx anyway ;-)

Hallo ihr,

ich bin jetzt auch im Maruszczyk-Club. Ich hab mir aufgrund andauernder Rückenprobleme auch einen Elwood L 5er bauen lassen.
Müsste die Woche kommen, dann kann ich euch mal mitteilen wie ich ihn finde..:-) (Die Fotos sind von Adrian)

Anhänge

• IMG_7501.jpg
    IMG_7501.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_7507.jpg
    IMG_7507.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_7514.jpg
    IMG_7514.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_7516.jpg
    IMG_7516.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_7518.jpg
    IMG_7518.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 281
Schöne Bässe bekommt ihr beiden da.

@Chris: Endlich mal wieder ein Bass, der mit goldener Hardware richtig gut aussieht. Und was sind das für PU's`?

@Lindex: Was für ein Griffbrettholz ist das? Padouk?

@Bl@ck / Lindex: Danke:-) - jo ich bin ein Fan von goldener Hardware...is Geschmackssache

Die Pickups sind Delano SBC HE/S - jeweils parallel/seriell/singlecoil schaltbar. Die hab ich auch in meinem Consat drin und find die nach einiger Umgewöhnungszeit richtig toll.

@Lindex: Warum verkauft man einen so tollen Marleaux???:rolleyes:Der Bass gefällt mir außerordentlich gut!

Hallo ihr,

ich bin jetzt auch im Maruszczyk-Club. Ich hab mir aufgrund andauernder Rückenprobleme auch einen Elwood L 5er bauen lassen.
Müsste die Woche kommen, dann kann ich euch mal mitteilen wie ich ihn finde..:-) (Die Fotos sind von Adrian)

sehr schick, wie lange hat's bei dir ungefähr gedauert?

@Lindex: Warum verkauft man einen so tollen Marleaux???:rolleyes:Der Bass gefällt mir außerordentlich gut!

Ist ja auch ein toller Bass.
Aber...ich werde irgendwie mit dem klang nicht richtig warm.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, zu hart, kalt, steril...?
Der Programable EQ ist zwar extrem flexibel mit seinen 3 wählbaren Centerfrequenzen pro Regler, aber das ändert am Grundcharakter nichts.
Bespielbarkeit, Verarbeitung, Saitenlage, Homogenität über das ganze Griffbrett, alles vom Feinsten.
Für Virtuosen, Tapper, Slapper etc. wahrscheinlich wirklich ein Traumgerät, aber mir als dilettantischem Teilzeitrocker, der sich nebenher noch um den Leadgesang kümmern muss, fehlt irgendwie etwas die Wärme im Ton.

Fakt ist, es zieht mich immer wieder zu meinen diversen Jazz Bässen zurück, das offene Mittenspektrum eines echten SingleCoils und das leicht "federnde" im Ton kommt da einfach am schönsten für mich durch.
Zudem mir ein Jazz Bass auch ergonomisch sehr liegt.

Ich spiele den Marleaux einfach nicht so viel und so gerne, wie ich es bei dem Preis müsste, also gebe ich ihn schweren Herzens wieder her, auch wenn er mir eigentlich auf den Leib geschneidert war.
Zum rumstehen und angucken war er halt doch zu teuer. :-/

...ich kann das schon nachvollziehen: der MBass ist halt keinen "Rampensau"...! Der kommt erst in einem "gediegenen" Umfeld - ich nenn das jetzt mal symphonisch - richtig zur Geltung... wenn man keinen solchen Einsatzzweck hat, ist es schade drum... ich hab gottseidank einen :stolz:
.

Sehr geil:lechz:!
Aber der Hellwood ist auch ein sehr feines Teil - zumindest die 4er, den 5er hatte ich nicht in der Hand.

Ich bin mal auf die Häussels gespannt, hatte bisher noch keine...
Ich weiß gerade nicht ob Häussels oder Bassculture verbaut waren.
Wo ich es ganz sicher weiß war in einem Jake, der nach Hellwood Art(Holz,Elektronik,Farbe), aber dann mit P/DoppelJ Bestückung gebaut war.
Absolut Sahne das Ding, hätte ich so mitnehmen können -Kreditkarte habe ich bewusst zu Hause gelassen:D.

Ich hab ja schon einen Jake 5 mit Delanos zu Hause, das Ding ist schon der Knaller, aber ich stehe halt noch mehr auf Jazz Bässe, und der Hellwood macht mich optisch total an...

Zurück
Oben Unten