Danke!
Ja, ich wollte eine Decke haben, die schön gemasertes Holz hat, Olivesche hat mir da sehr gut gefallen, das spezielle Stück war nicht zu wild "geburlt", sondern sieht schon noch nach Holz aus.
Dazu kommt, dass die ganzen Linien mehr oder weniger in Richtung der PUs verlaufen, das ist mir bei der Auswahl des Brettes direkt ins Auge gesprungen.
Der eigentliche Body ist aus Walnuss, dazwischen liegt ein dunkles Trennfurnier aus Wenge.
Sonderwunsch sind der durchgehende Hals, mit einem Streifen Ebenholz abgedeckt, um das Griffbrett optisch zu verlängern und eine 2-teilige Brücke mit String-through-Body.
Die String-through Option habe ich von Gerald wieder zurückbauen lassen, da es sich gezeigt hat, dass das doppelte Abwinkeln der Saiten weder dem Klang, noch der Haltbarkeit der Saiten gut tun.
Jetzt sind dort Hülsen in den Löchern, die ebenfalls durch den Body durch gehen, aber die Saiten werden dort nur noch oben eingehängt.
Dadurch werden die Schwingungen der Saiten fast ebenso, wie vorher ins Holz übertragen, aber die Saite wird nur noch einmal, und auch flacher, abgewinkelt.
Das hat der Ansprache und dem Sustain deutlich gut getan.
Jetzt ist er gut so...