The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!


So weit ich informiert bin sind beide im Single Coil Betrieb wie ein Jazz SC.
Aber um das sicher zu klären müsstest Du mal bei Gerald anfragen.
 
Moin. Ich habe 1999 nen Bass bei Gerald bestellt. Nun war ich 2013 das erste Mal bei Ihm zu Besuch, hatte den Bass dabei und Gerald hat ihn wieder perfekt eingestellt, war nett. Allerdings waren kaum Instrumente vor Ort, da fertige Instrumente sehr schnell die Werkstatt verlassen, aber Kaffe gabs und immerhin konnte ich nen Sopran antesten ;-)
 
Sagt mal: hat mal Einer von Euch mal die Möglichkeit gehabt, einen Votan (bzw. Deluxe) mit einem XS direkt zu vergleichen?
Es geht mir vor allem um die PU-Bestückung, also Delano Xtenders vs. JSBC.
Ich kenne beide PUs ganz gut: den Xtender habe ich auf meiner Diva, drei JSBCs auf meinem Clover Avenger. Weder beim einen noch beim anderen bleiben irgendwelche Wünsche offen... nun sind dies aber zwei so konstruktiv extrem unterschiedliche Bässe, dass ein PU-Vergleich hier wenig Sinn macht...
Ich habe auch schon beide Votan Versionen angespielt - allerdings nur mit sehr unterschiedlichem Equipment und nie mit dem selben Setup zum Direktvergleich...
 
Moin....hatte den XS zwar mal in der Hand, aber nie das Bedürfnis den gegen den votan zu vergleichen....wäre sicher mal interessant.
Oder den clover gegen den XS vergleichen....gleiche pu, anderer bass auch nett8D
 
Ich würde auch sehr gerne mal einen Votan XS anspielen. Nach all den Testläufen (jaja, das Leben ist eine lange Reise und der Weg das Ziel ...) stelle ich immer wieder fest, dass ich ein Jazz Bass-Typ bin. Der Votan ist einer der besten Bässe, die ich je spielen durfte, aber von Haus aus eben ein P/J. Und das wird für mich immer zweite Wahl gegenüber der J/J Konfiguration bleiben.

Zu gerne hätte ich einen XS Deluxe mit schönem Vogelaugenahorn-Hals und Griffbrett und einer 5. Saite!
 

Zurück
Oben Unten