The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Der Halseinstellstab wirkt in beide Richtungen, heisst man kann den Hals nach der totalen " Entspannung " nach etlichen Umdrehungen auch in die andere Richtung bewegen.
Dies war bei meinem Votan nötig da mir der Hals trotz gelockertem Stab noch zu gerade war :-)
 
Das ist ein Feature dass nicht viele Hersteller bieten.... und manchmal , wie in meinem Fall sehr nützlich ist.
 
Der Votan Deluxe ist ein Hammer Teil!
Hab jetzt schon einige Gigs mit dem Bass gespielt. Sehr geil. Und ich nutze tatsächlich auch viel die passiven Möglichkeiten .....aktiv hab ich den noch nie gespielt...Ausser zum testen.
Phantastisch!!!
Ist mein neuer Lieblings und Haupt Bass.
 
So, ich war heute im wunderschönen Clausthal-Zellerfeld und habe meinen Bass bei Gerald abgeholt.
Was soll ich sagen, dass ding ist gleich wegen zwei Dingen eine einmalige Sache.
1. Reverse Headstock den Gerald bis jetzt gebaut hat und zweitens ist es der einzige Votan-Xtra mit Ahorngriffbrett.
Durch den Umbau hat der Bass etwas mehr Mitten und etwas mehr Attack bekommen. Getestet habe ich ihn an einer sehr geilen Glockenklang Anlage (Heartcore (???) und ner 1x15+2x10er Box von Glockenklang).

Da es hier ja ne Regel gibt, ein paar Bilder, denn ohne Bilder kein Bass.

IMG_2441.JPG
votan.jpg
IMG_2442.JPG
 
Jepp, meiner hat auch Ahorngriffbrett der hat auch Attack zum Abwinken.
 

Ich habe eine Frage an die Marleaux-User:
hat jemand eigene Erfahrungen, in welchen Koffer ein Consat-5-string am besten reinpasst?
Ich meine damit nicht die bleischweren Custom-Roadcases für die Welttournee sondern so die "Mittelklasse", Kunststoff-Hardshellcases wie z.B. von Hiscox o.ä.

Da meine Bässe oft kreuz & quer & schräg auf dem restlichen Equipment im Kofferraum landen sind mir Gigbags einfach nicht fest & formstabil genug - auch die guten nicht.

Bevor ich jetzt alle möglichen Teile bestelle und probiere und wieder zurücksende interessiert mich eben, ob einer von euch vielleicht da schon genau DEN Tipp hat - wie gesagt für den Consat Fünfsaiter.

Viele Grüße,
Durstig

P.S.: das ist meiner:
Marleaux.jpg
 
Bin auch am überlegen ob ich mir so ein Plaste Hardcase zulege. Mein Mono ist zwar gut für zur Probe oder für Gigs wo man nicht viel mitnehmen muss, aber wenn die Karre Rappel voll ist...
 
Mein Mono ist zwar gut für zur Probe oder für Gigs wo man nicht viel mitnehmen muss, aber wenn die Karre Rappel voll ist...
Eben genau das!
Ich schwöre voll auf die Plaste Hardshell Dinger - viel leichter als ein Case aber viel besserer Schutz als jedes Gigbag! Meine Precis (uups - darf man das Wort hier im Marleaux-Thread nennen?!?:D) transportier ich nur so, aber für nen Preci ist es ja keine Kunst was passendes zu finden, da gibts die ja schon mit exakt passendem Ausschnitt...
Was ähnlich passgenaues jetzt für den Consat 5-er und ich bin happy. Wird wohl auf ein Universalteil rauslaufen. Wenn hier keine Erfahrungen kommen, werd ich wohl mal das Hiscox Standard-Electric-Bass (oder so ähnlich) testhalber ordern: https://www.thomann.de/de/hiscox_std_ebs_e_bass_case_2.htm
Das könnte den Zweck erfüllen, v.a. weil es durch die nicht rechteckige Form etwas platzsparender sein dürfte.
Aber wenn der Bass in so einem Universalteil dann lose rumschlackert ist ja auch kein Schutz gegeben.
Alles garnicht so leicht...
 
Da bleibt glaube ich nur probieren, wenn keiner das mit dem Consat probiert hat. Wenn allerdings der Consat in das Standard Marleaux (Canto) Bag passt, dann wüsste ich nicht warum es nicht passen sollte.
 
Standard Marleaux (Canto) Bag
Klaro - da passt er. Das Bag habe ich aber wie gesagt: mir sind so Hardshell-Plaste-Koffer lieber, meiner Meinung nach besserer Schutz als jedes Bag, vor allem wegen der Nicht-Verformbarkeit. Bei so einem Plaste-Koffer muss der Bass dann aber innen "saugend" sitzen, denn wenn er IM Koffer rumfliegt ist ja auch nix geholfen - daher meine Frage, ob da jemand ein Hardshell-Case empfehlen kann.

Wenn Gigbag, würde ich glaube ich nur noch die oberste Liga nehmen, z.B. Mono Vertigo https://www.thomann.de/de/mono_cases_m80_veb_blk.htm
Da find ich das gut gelöst, dass man den Bass im Stand entnehmen kann und der Schutz mit dem "Boot" untenrum scheint super! Wie das allerdings (gerade untenrum) mit 'nem asymmetrischen Korpus a'la Consat klappt ist auch wieder die Frage... Und es ist und bleibt halt "nur" ein Bag (wenn auch sicherlich ein sehr gutes). Für mich eben nicht ausreichend "verwindungssteif".

Beim Thema "Basstransport" kann ich mich echt in ne Paranoia reinsteigern, gibt's sowas: Bag- und Case-G.A.S.? :gruebel::confused:
 
Case GAS? Iwo, so was gibt es nicht. Ich habe lediglich 2 Canto Einzelbags, ein Canto Doppelbag, ein Harvest Leder GigBag, 2 Koffer und ein Flightcase um ein Canto Bag darin unterzubringen. :o)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten