The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: griznak

Sagt mal hat wer von euch Erfahrungen mit den beiden Bausätzen hier?
Chaos Fuzz:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2244_ChaosFuzz.html
THAT Jam:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2650_THAT-JAM-V1-4.html

Ich habe ja bereits den Bass Amuser und bis auf die Tatsache, dass man mit der Röhre aufpassen muss, funktioniert das Teil tadellos. Nun dachte ich an eine Erweiterung meiner Effekte. Lieber nen EHX Bass Fuzz oder dieses Teil?
Und was sagt ihr zum Kompressor?

Und was sagst du zu den Teilen Masl?

Sagt mal hat wer von euch Erfahrungen mit den beiden Bausätzen hier?
Chaos Fuzz:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2244_ChaosFuzz.html
THAT Jam:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2650_THAT-JAM-V1-4.html

Ich habe ja bereits den Bass Amuser und bis auf die Tatsache, dass man mit der Röhre aufpassen muss, funktioniert das Teil tadellos. Nun dachte ich an eine Erweiterung meiner Effekte. Lieber nen EHX Bass Fuzz oder dieses Teil?
Und was sagt ihr zum Kompressor?

Und was sagst du zu den Teilen Masl?

Das ChaosFuzz finde ich nicht so interessant. Liegt wohl daran, dass ich mit Zerren gut versorgt bin. Aber der Kompressor lacht mich schon lange an! Das Teil soll wohl durchaus "auf Studioqualität arbeiten", wofür auch der verwendete Chip - Herzstück und Namensgeber - spricht. Ich habe da zur Zeit leider kein Geld und keine Zeit für, sonst hätte ich den schon längst gebaut.

Ich versorge meine Effekte mit einem kleinen Netzteil von Ollmann. Sieht man auch in meinem Profil. Absolut brummfrei durch galvanisch getrennte Ausgänge und nimmt dank Wandwarze wenig Platz weg. Gibt es so weit ich weiß aber nicht mehr, da der Herr Ollmann nur noch Boutique-Effekte baut.

Tja, ich werde mich mal langsam in das Thema Effekte einarbeiten. Den Ibanez SB7 hab ich ja nun gekauft und mal sehen wie der ist wenn und wann er bei mir ankommt. Dann dachte ich noch an das Bass Big Muff, einen Kompressor, Tuner und meinen Bass Amuser wollte ich als Booster nehmen für Slapparts (muss ich aber noch probieren ob das geht). Allerdings will der gerade nicht so wie ich das will, keine Ahnung was da los ist.

Also Kompressor kann ich dir was weitergeben was mir und Masl aufgefallen ist:
Der EBS MultiComp und der Demetor sind beides super Kompressoren, also prinzipiell schon mal falsch machst damit nichts. Die Entscheidung unsererseits war jeweils der subjektiv reinere Sound, ich fand den EBS besser, Masl den Demetor.
Jedoch haben wir beide keinen direkten A/B Vergleich gemacht, falls du so einen machen willst.. ;-) Aber eben auf jeden Fall beides gute Geräte und auf jeden Fall ein Antesten wert, leider auch nicht die billigsten (aber lieber ein guter Effekt als zwei billige ist meine Meinung).

Hier noch ein Thread dazu:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803841

Zu den beiden Bausätzen kann ich dir nichts sagen, aber bin dann trotzdem gespannt auf dein Ergebnis. So ein Selbstbau ist ja doch um einiges günstiger... ;-) Na dann gutes Gelingen!

Hi,

danke für die Meinung. Ich werde mich mal die nächste Zeit sowieso belesen was so gut ist/sein soll und dann geht es ans testen. [:-)]

Mir fällt gerade noch was unibanesiges ein!

Morgen ist im Chez Heinz in Hannover eine Moustache-Party und meine erste Assoziation war: "Moment, spielen dort vielleicht Maguma?" [:D] Griznak, das wäre zu gut gewesen! Also falls ihr mal in Hannover spielen wollt, wäre das einer der Läden, die solche Bands nehmen. Ein kleiner Klub mit geiler Atmosphäre... Außerdem waren dort sogar schon Napalm Death und Immortal! Trotz maximal 350 Zuschauern oder so.

Siehste Griznak Maguma ist beliebt!
Wenn ihr hierher kommen würdet in die Region ich würd euch sofort schauen kommen!

Hehe, vielen Dank Jungs! Das ist ein super Kompliment! [:D][:-)]
Na gut, dann planen wir mal ab Sommer unsere Bartwuchs-Tour! [:D]

Zitat:Original erstellt von: seele

Das ist mal ein hammer Konzept [:D].

Edit: Hab gerade mal zwei neue Sachen von mir hochgeladen. Video von der Poprockband im Profil und ein neuer Impro Track auf [url="http://soundcloud.com/derseele/kopimi-krautrock"]Soundcloud[/url].

Der Song in dem Video klingt total nach Nirvana und das gefällt mir ausgesprochen gut!

Ach, wo ich das alles so lese und höre, habe ich auch wieder total Lust auf eine Band. Ich muss mich die nächsten Wochen mal verstärkt drum kümmern. Die letzten Monate bzw. fast das ganze letzte Jahr war die Lust irgendwie weg, aber pünktlich zum Frühjahr kommt sie wieder [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Ach, wo ich das alles so lese und höre, habe ich auch wieder total Lust auf eine Band. Ich muss mich die nächsten Wochen mal verstärkt drum kümmern. Die letzten Monate bzw. fast das ganze letzte Jahr war die Lust irgendwie weg, aber pünktlich zum Frühjahr kommt sie wieder [:-)]

Na dann - ran!
Bassisten sind gesuchte Leute, da dürfte sich eine Band mit Bedarf finden lassen. Und mal ehrlich: Bass ohne Band fetzt doch auf Dauer auch nicht so richtig. Band ohne Bass übrigens noch viel weniger! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Der Impro Track auf Soundcloud klingt auf alle Fälle wie ne Mischung aus ner Stonerband und The Mars Volta (das leichte Durcheinander [;-)]). Das Video sieht sehr geil aus und klingt noch besser! Wirklich ein sehr cooler Song. [:-)] Wenn ihr in der Nähe von Potsdam/Berlin spielt, gib mal bitte bescheid.

Zitat:Original erstellt von: Masl

Und ab dafür! Ran an de Speck! Du schaffst das! Ich drücke die Daumen! usw..... [:D] Bin gespannt in welcher band du landest. [:-)]

Also Seele dein Video ist recht cool, aber an Nirvana erinnert mich das irgendwie nicht... ;-) Aber darfst natürlich auch bei der Europatournee im Z7 Stop Bescheid geben. ;-)
Und Masl du hast ja gute Videos auf YouTube, da sucht sicherlich eine Band nach so einem Bassisten mit einem solch guten Musikgeschmack!

Der Impro Track auf Soundcloud klingt auf alle Fälle wie ne Mischung aus ner Stonerband und The Mars Volta (das leichte Durcheinander [;-)]). Das Video sieht sehr geil aus und klingt noch besser! Wirklich ein sehr cooler Song. [:-)] Wenn ihr in der Nähe von Potsdam/Berlin spielt, gib mal bitte bescheid.

Merci, auch an die anderen [:D]. Das mit Mars Volta ist schon zu viel des Lobes. Ich hatte beim späteren Hören eher Assoziationen zu Guru Guru und/oder die Intrumentalen King Crimson von ca. '90. Ist bei uns ja alles unintensional entstanden.
Weiß nicht, warum bei dem Poptrack so viele was von Nirvana sagen. Naja, wird schon passen. Da gibt's auch noch Demos auf Soundcloud. Hab zwar eh nur die Studio(bass)arbeit gemacht aber Werbung schadet ja nie [8D]. Wenn alles klappt geht's mit dem Albumrelease auf Tour.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten