OSDrum
Well-Known Member
Es gibt die SL als Tapered, zumindest die 130er H-Saite…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jup, die Saiten gibt es so anscheinend nicht. Die NYXL45130 in Super Longscale sind nur 36", reichen also gerade nicht aus (sie weiter oben, ich habs leider erst gemerkt als ich schon mitten am wechseln war).Ich habe mir da nun die Dingwall Nickel gekauft - ca 35,-- das Set und definitiv passend (am baugleichen BTB605MS). GIbt es auch als satinless was ich so gesehen habeMooin,
Ich wüsste gern welche Saiten von Werk an auf meinem Bass sind.
Ibanez BTBMS805
Auf der Herstellerseite steht'Addario® NYXL45130 for 37"
Wenn ich mir diese Sorte als super long Sc. z.B bei Thomann anschaue. Steht dort aber dass sie nicht Taperw. sind, auf dem Bass sind sie es aber. Hat ibanez dort Seiten eingekauft die man als Endkunde gar nicht kaufen kann?
Hehe, witzig, wie Geschmäcker auseinander gehen, denn ich muss gestehen, dass ich gerade die BH2 mag. Also ungelogen, ich mag die wirklich gerne, die BH1 auch schon. Aber ich drehe Höhen raus, Bässe rein, Mitten etwas rein und wenn man mich nicht orten, aber dafür meine samtige Wolldecke fühlen kann, dann bin ich auch schon glücklich.Einer der Gründe weshalb die BH2 so lahm klingen ist die komplett weggedämpfte Resonanz. Die Teile liefern ab Werk einfach null Charakter. Dass die nicht über 4kHz gehen wäre ja nicht so schlimm, wenn sie wenigstens bisschen charaktervolle Resonanz hätten….
Es ist und bleibt am Ende immer eine Geschmacksfrage. Ich bin aber auch kein Freund der Wolldecke.Hehe, witzig, wie Geschmäcker auseinander gehen, denn ich muss gestehen, dass ich gerade die BH2 mag. Also ungelogen, ich mag die wirklich gerne, die BH1 auch schon. Aber ich drehe Höhen raus, Bässe rein, Mitten etwas rein und wenn man mich nicht orten, aber dafür meine samtige Wolldecke fühlen kann, dann bin ich auch schon glücklich.
Leider nicht.Hat einer von euch diesen SR600E-AST schon gespielt oder besitzt so einen?
Jaja. Genauso wie der VW Golf auch das beste Auto FÜR ALLE UND JEDERMANN ist.Wir sprechen mit dem Verkäufer, wollen auch bisschen plauschen und so. Er sagt, er hat den nur da, weil sein Boss diesen Müll bestellt hat, weil hab ich jetzt vergessen, aber das ist Müll, kaufe dir lieber etwas Richtiges, einen Fender Precision. Das sind richtige Bässe. Und so. Und ich, noch jung und unerfahren und beeinflussbar und sowieso und überhaupt, kaufe den Bass dann auch nicht. Er hat ihn mir schlecht gemacht und ausgeredet. Und ich dachte naja, na gut, der wird schon Ahnung haben, dann muss ich noch ein bisschen sparen und mir diesen Fender kaufen, der sagt mir zwar nicht zu, fühlt sich nicht gut für mich an, mir gefällt der Ton nicht, ist ganz schön teuer, gefällt mir von der Optik nicht, hat keine 5te, tiefe Saite, aber das ist wohl alles, weil ich noch so jung und schlecht bin, das wird bestimmt besser und dann passt das.
Pfui junger Padawan, einfach so die Vernunft Keule schwingen.Jetzt spiele ich nach 20 Jahren am Bass Warwick, Ibanez und G&L über ClassD bzw. TraceElliott-Transe. Nicht weil es allgemein das Beste ist, sondern weil es FÜR MICH das Beste ist.
Wenn man diese Erkenntnis erlangt und weiß was man will, dann endet auch das GAS.
Können wir das bitte einfach als Standardantwort für jede Basssuche einstellen?Jaja. Genauso wie der VW Golf auch das beste Auto FÜR ALLE UND JEDERMANN ist.
Noch dazu kommt, dass naturgemäß 90% der Saiteninstrumentabteilung-Verkäufer Gitarristen sind und nur wenige sind richtige Bassisten.
Aber wenn man einen "Fendaaa Tschäääääässsbass" oder einen "Pretzischön" namentlich kennt und für super befindet, dann gilt man gleich als Connaisseur vor Anfängern und Unkundigen. "Na bumm, der kennt sich aus!! Der weiss genau auswendig, wie die Modelle heißen."
Dogmen sind Schwachsinn. Marken sind Schall und Rauch. Ein VW Golf taugt auch nicht für alle. Ein 2,05m großer Mensch hasst vielleicht durch seinen Golf das Autofahren, dabei würde er schon in einem günstigen Dacia Jogger das perfekte, bequemste Auto finden. Oder ein Smart in der parkplatzgeplagten-Innenstadt Stress rausnimmt...
Das sind eben die Erfahrungen, die man macht. Ich musste auch unbedingt einen Fender Jazz haben. Und einen Röhrenverstärker.
Jetzt spiele ich nach 20 Jahren am Bass Warwick, Ibanez und G&L über ClassD bzw. TraceElliott-Transe. Nicht weil es allgemein das Beste ist, sondern weil es FÜR MICH das Beste ist.
Wenn man diese Erkenntnis erlangt und weiß was man will, dann endet auch das GAS.
Es freut mich, dass es bei dir ein Happy End gibt und ja, die BTB sind richtig tolle Geräte. Von der umwerfenden Optik ganz zu schweigen.
Fischmob?Ich z.B., ich spare grad, für nen dritten Rückspiegel am Bonanzarad......
Das gelb-schwarze Klebeband nicht vergessen![...]
Ich z.B., ich spare grad, für nen dritten Rückspiegel am Bonanzarad......
Fehlt noch Flaschenpfand, aber DANN.....Das gelb-schwarze Klebeband nicht vergessen!
Es gibt tatsächlich so 'n sw-ws oder rot-ws oder sw-gb Plastik-Wickel-Zeug, dass du dir direkt um die Brems- und Schaltzüge wickeln kannst.Das gelb-schwarze Klebeband nicht vergessen!
Lenkerband nicht Klebeband.Es gibt tatsächlich so 'n sw-ws oder rot-ws oder sw-gb Plastik-Wickel-Zeug, dass du dir direkt um die Brems- und Schaltzüge wickeln kannst.
Total bescheuert, aber echt 70s'.
Nein, kein Klebeband, sondern:nicht Klebeband
Cool! Das hab ich vor 15 Jahren so gesucht für meine damalige Alltagsgurke. Gab's nur am Flohmarkt.sondern
Mit sowas hab ich meine Kabelpeitsche vom 1@3 zum Rack gebastelt.Nein, kein Klebeband, sondern:
Spirolo Bowdenzug Umhüllung 2 x 1 Meter E-Bikes,Fahrräder | eBay
Spirolo macht aus deinem Bike ein Schmuckstück.Spirolo passt um alle gängigen Bowdenzugumhüllungen und kann einfach umwickelt werden.Bei E-Bike schafft Spirolo zusätzlich Ordnung im Cockpit indem man Kabel mit Spirolo fixiert.Man kann Spirolo einfarbig oder zweifarbig verlegen.www.ebay.de
Da staunste, was?