Hast du mehr Infos? Welche Band ist das? Gibt es noch andere Fotos davon?Kennt jemand dieses Bassmodell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du mehr Infos? Welche Band ist das? Gibt es noch andere Fotos davon?Kennt jemand dieses Bassmodell?
Hervorragende Sammlung.Anhang anzeigen 345473
Einen guten Rutsch wünsche ich allen Ibanez-Freunden !!!!
2019 war ein sehr gutes Jahr für den (wieder entdeckten) Ibanez Fan in mir.
Der 80er Roadster ganz links ist aktuell mein Hauptbass. Wird Mitte Januar auch im Studio zum Einsatz kommen.
Danach sind der schwarze 82er Roadster Fretless und der 80er Musician 924 in etwa gleich auf. Der Fretless hauptsächlich noch zu Hause.
Der 81er Blazer kommt noch nicht so häufig zum Zuge. Ich habe wieder den originalen PU drin und zur Zeit Flatwounds drauf. Vielleicht muss ich es mal mit Roundwounds probieren.
Auf dem Fretless sind GHS Pressurewounds drauf. Die finde ich z.Zt. am besten. Habe ich auch auf meinem 72er Fender Musicmaster drauf. Leider sind diese Saiten in Deutschland derzeit nicht zu bekommen.
Grosses Interesse hätte ich an einem frühen MC800 (die passive, 1 PU Version des MC924) .... wenn Ihr also ein Tipp hättet, wo ich den finden könnte ...
Euch alles Gute. Viel Spaß heute beim Konzerte-Videos-Schauen auf 3Sat ...
Gut Passiv ist immer besser als schlecht Aktiv! ich ziehe passive Bässe immer vor, weil sie so streßfrei sind. Da ich sowieso nicht viel am EQ rumschraube (weder am Bass, noch am Amp), sind mir gute, passive Bässe lieber. Ein guter Grundsound vom Amp, Volume immer voll auf, ein wenig an der Tonblende rumschrauben und bei der rechten Hand die Spielposition verändern, daß reicht für fast jede Bassisten-LebenslageIch habe vor ein paar Jahren angefangen meinen ATK305 zu verbasteln. Erst kam ein MM-Pickup von Bassculture rein. Den habe ich dann um eine selbstgebaute MM-Elektronik ergänzt. Aber irgendwie war das auch nicht so geil. MM-Elektronik raus, alte ATK-Elektronik rein. Besser, aber immer noch beliebig. Mir fehlte etwas. Ich habe dann vorhin einfach mal alles an Elektronik rausgeworfen und den PU direkt an den Ausgang gelötet. Da ging die Sonne auf! Druckvoll, klar, sehr MM-like mit den gewohnten ATK-Punch. Verrückte Sache ... Ich werde aber trotzdem noch ein Volume-Poti einbauen, um die Höhen etwas zu zügeln. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass dieses Experiment so ausgeht
Moin, hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung für den Austausch des PU im ATK 305? Habe den Bass gebraucht gekauft, bereits umgerüstet auf Noll TCM 3 und gegenüber meinem L-2000 fehlen da "Eier".
Ja und nein. Es gibt mittlerweile so feine Aktivelektroniken. Möchte meine Glockenklang 3-Band nicht mehr missen, praktisch nebengeräuschfrei und ein Zug am Volumeregler (geräuschlos), und der Bass ist passiv ohne Volumenunterschied, der Trebleregler wird dann zur Höhenblende. Ist zwar war nicht so drastisch wie eine klassische Höhenblende mit 47nF Kodensator, aber ein bisschen abdunkeln kann man damit auch.
Wäre ne Option! Muss das Ding jetzt heute mal an der großen Anlage spielen, dann sehen wir weiter.Zur Not haust du da ne Glockenklang 2-Band rein (aktiv/ passiv schaltbar, Trebleregler wird im Passivmodus zur passiven Tonblende).
Oder ne günstigere aber nicht schlechtere Noll. Die ist ebenfalls aktiv/ passiv schaltbar. Die Option mit dem Trebleregler/ passiver Tonblende kann dir der Klaus Noll ebenfalls problemlos anfertigen.