The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Das ist doch wunderschön, das Holz!
Und auf jeden Fall wünsch ich viel Spass mit dem Bass, wieder einer der zum Gral (BTB's) gefunden hat.
 
... wieder einer der zum Gral (BTB's) gefunden hat.

Achgott, "Gral" ....

nee, ich hatte schon viele Bässe, die ich als "den Endgültigen" bezeichnet habe.
Letztlich gab es höchstens "Temporärgrale".

Und heute weiss ich (als alter Sack), dass es für mich nicht "den Einen" gibt - aber viele, an denen mir irgendetwas besonders gefällt... 8D;-)
 
So der Bass ist wieder bei mir. Perfekt aus dem Service zurück ;-).Klingt wirklich hervorragend und die Bespielbarkeit ist toll. Hätte das selbst nie so hinbekommen. Wie auch als Dummbacke.Gebt mir ein Schlagzeug und ich mache aus Müll wieder was gescheites aber ein Bass und dann noch mit Aktivelektronic :rolleyes::I Das wird wohl eine Ibanez Liebe werden. Werde mal schauen was es so noch von der Firma gibt .
Edith hat nach langem suchen was über den Roadbass herausgefunden. Einen alten Testbericht. Das ist ein Limited Modell und es wurde wirklich nur gutes geschrieben . Das Ding hatte mal einen NP von 1250 DM,- . Das war auch zu DM Preisen schon nicht günstig. Und jetzt läuft das Ding auch wieder einwandfrei. Man kann auch sagen wie neu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ibanesen,

ich verspüre im Moment ein aufwallendes GAS bezüglich des SR1605 mit Pappeldecke. Wow. Sieht der gut aus. Hinzu kommen die Nordstrand Big Singles, die ich absolut klasse finde.

Ich hoffe, ich bekomme nun kein Hausverbot, wenn ich mein Problem mit dem Gesamtpaket beschreibe: Ich habe die SR-Serie solange ich mich in meinem Basserleben erinnern kann (ca. 20 Jahre) immer als ein wenig "seelenlos" wahrgenommen. Tolle Ergonomie, super Look, aber irgendwie klanglich weder Fisch noch Fleisch. Halt keine "Charaktertiere".

Um gleich entgegenzuhalten: Das hat nichts mit Ibanez im Allgemeinen zu tun. Ein echtes "Charaktertier" war und ist für mich immer der ATK in all seinen Inkarnationen.

Wie ist das nun? Kann man sich mit so einem schicken SR sehen lassen? Oder muss man das dann mit Rückenleiden begründen?

Meinungen? Schmähungen? Zustimmung?
Danke!

Edit: Typo
 
Hi Meypelnek.

Der 1605 ist in der Tat ein sehr schickes Gerät, ich hoffe ich kann dir mit den Erfahrungen mit meinem ähnlichen 1205er helfen.
Also als charakterschwach würde ich den Bass definitiv nicht bezeichnen! Die Pickups haben, vor allem einzeln, einen sehr coolen Ton, auch das rauschen ist für ein Singlecoil nicht allzu stark. Wenn du beide auf hast rauscht natürlich praktisch nichts.
Der Neck PU kann etwas fett, aber das ist "nackt" nicht seine Stärke, da kann man aber gut mit dem EQ nachhelfen. Der Bridge PU hingegen tut genau das was er soll.
Die Elektronik ist sehr variabel und auch die Verarbeitung ist 1A, zumindest bei meinem Modell (bei allen beiden Ibanez Bässen).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen einfach rausschiessen. ;-)
 
So, seit heute stolzer Besitzer eines ATK 300 :DLeider nur in der Klinik :-( Ich kann ihn also nicht anschließen sondern nur über Kopfhörer hören :-(
 
Seit dem WE bin ich stolzer Besitzer eines Ibanez sr600 ntf.
Kaum bespielt und hier über Bassic für einen guten Preis geschossen.

Heute werde ich die erste Probe mit dem Schätzchen spielen.
2014-05-17%2003.06.45.jpg
 

Wie er mir gefällt ? Erster Eindruck , einfach toll. Farbe sieht super aus.Obwohl ich ja nicht auf blond stehe ist so ein Ahorngriffbrett echt geil. Der Hals ist gegenüber meinen anderen Ibanez Bässen ein Prügel. Weis nicht ob das ein C oder D Profil ist. Werde ihn heute das erste Mal über den Ashdown spielen können. Es lagen noch ein paar neue Fender Black Nylons dabei die ich erst einmal Thru Body verlegt habe. Die anderen waren eingehängt .
 
jaja, manchmal isses gut, auf seltsame kollegen zu hören :D
soooo viel (s)bass für sowenig geld...
 
Hab nen Ibanez billig TR 200 94´gekauft und nie werwendet.Vor kurzem ist er aus dem Keller wieder aufgetaucht und siehe da:alle Schutzfolien noch drann.
Da ich mit dem Fenderartigen Blechwinkelbrücken nichts anfangen kann,kamm ne Kahler 204 rein.Nach kurzer Zeit müßten auch die Tonabnehmer weichen.
Jetzt sind Di-Marzios drinn.Mechaniken waren ab Werk Gotoh und funktionieren.Das Arbeitstier schlechthin...Voll zufrieden und er steckt jeden P oder J bass in die
Westentasche!
 
Gefäääääährlich gesprochen . Auch wenn du recht haben könntest.:D
Wenn das Imperium der Precianer das herausbekommt wird der Angriff uns voll erwischen. Ich sehe schon den Schatten des Todesstern :-)
 
Ja Preci ist lecker aber ich weiß net viel damit anzufangen.Bereue immer noch und haue mit dem Kopf gegen die Wand,daß ich den Afr 204 verkauft habe.
So was findet man nicht 2 mal heul!
 

Zurück
Oben Unten