Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Brücke ist nicht intonierbar?Hagström Model 1 Bass aus den 60ern.
Danke! Ich war lange auf der Suche nach einem solchen Exemplar. Wieso meinst du krass?freaky teil.... glückwunsch
aber der saitenniederhalter sieht krass aus
Soweit ich das sehe nicht. Allerdings ist die Intonation momentan gar kein Problem, die Oktavreinheit ist gegeben. Der Unterschied der beiden PUs ist wirklich extrem, das kenne ich so von keinem anderen Bass. Da muss ich am Wochenende mal eine Aufnahme machen.Die Brücke ist nicht intonierbar?
Der Kontrast zwischen Neck- und Bridge-Sound muss erheblich sein.
Tolles Ding
Ja, das ist wirklich etwas speziell, funktioniert aber einwandfreiich glaub ich meinte eher das zusammenspiel mit der e-saite und niederhalter
mein innerer Monk möchte den saitenaufziehenden mit dem bass verprügeln... das verstößt doch gegen die genfer Konvention oder sowas?!
Wieso?mein innerer Monk möchte den saitenaufziehenden mit dem bass verprügeln... das verstößt doch gegen die genfer Konvention oder sowas?!
Nicht wirklich, es ist unklar, auf welcher Seite sie wirklich durchgehen sollen. Man findet beides bei den alten Hagströms, beides hat so seine Nachteile.Die Saiten scheinen mir etwas "falsch gewickelt"...
weil Bass-Saiten normalerweise andersrum auf die Mechaniken gezogen werden. allerdings sehe ich gerade dass der Winkel der E-Saite dann scheinbar ziemlich kacke wird....Wieso?
Ja, ist mir schon klar.. Ist bei diesem Modell aber etwas speziell, daher war dein Post leicht irritierend. Ich sag ja, beides nicht ganz idealweil Bass-Saiten normalerweise andersrum auf die Mechaniken gezogen werden. allerdings sehe ich gerade dass der Winkel der E-Saite dann scheinbar ziemlich kacke wird....
normal:
Anhang anzeigen 443920
Ich glaube, der ist bereits seit einigen Jahren eher tot Der Bass ist ja aus 65/66. Es tut dem guten Klang aber keinen Abbruch. Hatte ihn heute wieder am Amp: Er kann richtig druckvoll sein, volle Bässe lieferb und ist klanglich sogar noch recht flexibel.ich revidiere und möchte den hagström-designer nachträglich dazu nötigen die mechaniken sinnvoll zu platzieren
Null Gefahr, gesteinigt zu werden. Hier gibt es nicht wirklich viele alte Hagströms.Trotz der Gefahr, dass ich hier gesteinigt werde, weil es kein Vintage-Gerät ist, hier ein Bildchen von meinem 8 Saiter:
Wow! Auch sehr sehr coolDas ist meiner. Baujahr 69. Klingt gut. Verzeiht aber nix. Man muss schon genau die Bünde treffen. Hab ich ewig nicht gespielt.