Rhino-
Purist
jo, und auch noch richtig geil:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nech, ... hat mich auch voll verwirrt. Ich würde den von Hagström bevorzugen ...von Hagström gibt's auch 'n Coronado?
Aaaaaha - sieht etwas kompliziert aus mit den Schaltern...
Das Teil ist auch recht selten. Nach dem Seriennummer-Buch gab es nicht viele.Ja, nech, ... hat mich auch voll verwirrt. Ich würde den von Hagström bevorzugen ...
Von den Teilen habe ich mehrere angespielt. Der Klang war immer recht gut und brauchbar aber das sagt meiner Meinung nach ohne Bandkontext wenig aus. Die schlechte Verarbeitung ist mir deutlich in Erinnerung geblieben. 10 von 10 FXB-Bässen hatten immer irgendwo einen deutlichen Makel. Zum Beispiel gab es schlechte Lackierungen, unsauber abgerichtete Bünde und häufig war die Elektronik einfach nur zusammengepfuscht.gar nicht mal so unschick und vielleicht eine preiswerte Alternative zu den üblichen Kandidaten:
Klick die Kleinanzeige so lange sie noch da ist
Anhang anzeigen 364812
Naja, dein Viking kommt ja auch nicht aus SchwedenOK, keine Ahnung, aber wenn dem so ist....dann wohl eher doch nichts.
Ich habe sowas noch nie in der Hand gehabt, aber danke für Deinen Erfahrungsbericht. Also lieber Finger weg von den "neuen" die nicht mehr aus Schweden kommen.
Wobei der Viking absolut OK ist, sicher kein "High End" aber nicht schlechter als alle anderen in der Preisklasse. Ich bin sehr zufrieden.
Einen Super Swede hätte ich mal fast gekauft. Auf den ganzen Promofotos sah er nicht nach glänzendem Lack aus, was mir sehr gut gefiel. Nachdem ich dann mal einen in der Hand hatte gefiel mit der glänzende Lack etwas weniger. War aber einwandfrei gemacht und klang auch super.Persönlich finde ich den Viking richtig gut. Bisher ist mir kein schlechter Bass untergekommen.
Beim Superswede gibt's für mich klare Unterschiede. Als das Teil in Tschechien gebaut wurde war die Verarbeitung insgesamt recht gut aber nicht überragend. Dafür war er mir deutlich zu teuer.
Seit dem das Teil aus Asien kommt hat sich die Qualität meiner Meinung nach etwas verbessert aber viele Asia-Superswede-Bässe hatte ich nicht in den Händen.
Den Hagstrom Swede-Bass finde ich gut und solide.
Die FXB-Serie finde ich vom Konzept gut aber bei der Umsetzung eher ungenügend.
Der H-8 ist speziell.
Ich war über die Jahre in die ersten Hagstrom-Foren und Gruppen etc. unterwegs. Da wurde immer unterschieden zwischen "Hagstrom Vintage" und "Hagstrom Neu". Irgendwann ging mir die klare Trennung ziemlich nauf die Nerven.
Die alten Bässen finde ich meistens gut aber sehr speziell. Neue Instrumente sind auf Basis der alten Modelle gefertigt und etwas angepasst. Warum sollte eins das andere ausschließen?
Ja, Saab die AutomobilmarkeSaab? Keine Ahnung aber bei Hagstrom weiß ich, dass die (asia) Bässe von Cort gebaut werden.
Nett ist es allemal.Ist das was wert?
Für grosse Ärztefans wohl schon, mich würde es eher störeneine kleine Besonderheit hat mein Haggy ja noch, die ich euch bis jetzt vorenthalten habe:
Anhang anzeigen 365054
Eigentlich war ja Rodrigo González mal Endorser für Hagström. Keine Ahnung wieso Bela B da unterschrieben hat.
Ist das was wert?
PS. Der Punkt unten rechts ist eine Spiegelung, keine Macke!
haha....ehrlich gesagt hab ich da auch am wenigsten Wert drauf gelegt, aber es steht ja hinten drauf und stört somit nicht.Für grosse Ärztefans wohl schon, mich würde es eher stören