allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Helsingborg
Wallander
Saab
Wallander
Saab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr hübsch!Dann doch noch mal hier meine Errungenschaft.
Anhang anzeigen 361853Anhang anzeigen 361854Anhang anzeigen 361855
Mir kommt der recht schmale Hals zugute, da ich ja ansonsten Fender Jazzbass gewohnt bin. Der Hals läd gerade zu ein walking Bass Linien zu spielen. Ich bin froh das die PU‘s splittbar sind, denn reiner Humbuckerbetrieb ist mir echt zu heftig.
Die Knöppe sehen zwar gut aus, sind aber eher von der billigen Sorte. Man kann sie leicht schief aufstecken und dann eiert es.
Der Rest ist aber sehr liebevoll gestaltet und macht einen wertigen Eindruck. (Ich steh ja auf Blockinlays
Die Tuner laufen extrem geschmeidig.
Meinen Bass musste ich erstmal gründlich reinigen und aufpolieren. Das Griffbrett war Pfurtztrocken und ein Poti lose.... dafür war der Preis OK und nach Reinigung wie neu und frei von Dongs und Kratzern.
Der Hals ist fasst gerade, mit sehr wenig Krümmung und lässt eine prima flache Saitenlage zu. Das hätte ich nicht erwartet. Intonation passt auch
da musste ich gar nichts einschrauben.
Ich hab sogar noch ein altes Thomann Gigbag gefunden wo das Dingen reinpasst
Kürzere MensurSehr hübsch!
Äähhh - mal 'ne blöde Frage: ist das 'n Shortscale?
Äahh - danke, das ist mir bekannt...Kürzere Mensur
Dann doch noch mal hier meine Errungenschaft.
Anhang anzeigen 361853Anhang anzeigen 361854Anhang anzeigen 361855
Mir kommt der recht schmale Hals zugute, da ich ja ansonsten Fender Jazzbass gewohnt bin. Der Hals läd gerade zu ein walking Bass Linien zu spielen. Ich bin froh das die PU‘s splittbar sind, denn reiner Humbuckerbetrieb ist mir echt zu heftig.
Die Knöppe sehen zwar gut aus, sind aber eher von der billigen Sorte. Man kann sie leicht schief aufstecken und dann eiert es.
Der Rest ist aber sehr liebevoll gestaltet und macht einen wertigen Eindruck. (Ich steh ja auf Blockinlays
Die Tuner laufen extrem geschmeidig.
Meinen Bass musste ich erstmal gründlich reinigen und aufpolieren. Das Griffbrett war Pfurtztrocken und ein Poti lose.... dafür war der Preis OK und nach Reinigung wie neu und frei von Dongs und Kratzern.
Der Hals ist fasst gerade, mit sehr wenig Krümmung und lässt eine prima flache Saitenlage zu. Das hätte ich nicht erwartet. Intonation passt auch
da musste ich gar nichts einschrauben.
Ich hab sogar noch ein altes Thomann Gigbag gefunden wo das Dingen reinpasst
Der Viking-Bass ist ein Shortscale. Beim großen T. steht, dass Medium Scale Saiten aufgezogen werden sollen.Äahh - danke, das ist mir bekannt...
Die Frage war nicht "was ist ein Shortscale" sondern ob der dargestellte Bass ein Shortscale ist (das müsste der @Rhino- beantworten)...
Ich ziehe seit Jahren normale longscale Saiten auf, das funktioniert prima.Der Viking-Bass ist ein Shortscale. Beim großen T. steht, dass Medium Scale Saiten aufgezogen werden sollen.
Ja, das kenn' ich von meinem Fender Coronado...shortscale ist richtig. Durch das ganze Handling mit dem dicken Body spielt er sich aber nicht wirklich so, sondern eher wie ein normaler Longscale
Der Viking ist doch auch noch eine Spur schöner und der speziellere BassEin Coronado wäre meine 2. Wahl gewesen. (vielleicht läuft mir ja noch mal einer übern Weg)
Leider aber gerade nichts auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, deswegen hab ich mich für den Viking entschieden.
Ich wollte haben: Block inlays, keine floating Bridge, Dieses Chromsaiteneinhängedingens, ein Schlagbrett und 2 Pickups.
Das Auge spielt ja schließlich auch mit.
Da überlege ich. Das Teil steht bei mir um die Ecke.Zuschlagen, der Preis ist heiß: klick for Viking
Die sehen alle recht klasse ausHier gibt's mal was zum gucken. Den Hagstrom Coronado würde ich gerneal testen.
nicht überlegen...machen. Das Geld bekommst Du im Zweifelsfall immer wieder raus.Da überlege ich. Das Teil steht bei mir um die Ecke.
Oh ja...Das Auge spielt ja schließlich auch mit.
... von Hagström gibt's auch 'n Coronado?Den Hagstrom Coronado