The Coffeethread: stroys and some black hot stuff

Diesen Tröt weiterführen?

• jep, kewl!

Stimmen: 14 63,6%
  • nö, weil überflüssiger Mumpf

Stimmen: 2 9,1%
  • ich mag Toast

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
Die Biallettis machen zwar richtig leckeren Kaffee, aber Espresso ist das nicht. Allerdings können das nur richtigen die Gastro-Geräte. Die Espressokannen sind für meine Geschmack immerhin eine Alternative.
Vom Geschmack ziehe ich persönlich den Mokka vor, da braucht es auch keine Maschinen.

Neben der Elektrischen Krups von Anno Dunnemals haben wir auch noch eine handbetriebene Zassenhaus.

die habe ich auch.
Da ich aber durch eine über dienstlich erworbene Flugmeilen beschaffte große Jura vor Jahren korrumpiert worden bin, kam nach deren Eintreten in die Altersschwäche beim Hausbau gleich eine Miele CVA 5060 mit auf die Rechnung.
Kaffeemühle und Bialetti sind aber im Urlaub immer mit im Gepäck ;-) :kaffee:

Die Biallettis machen zwar richtig leckeren Kaffee, aber Espresso ist das nicht.

Das habe ich hier schon mal gelesen...Wasser zu heiß und so.
Erzähl das mal einem Italiener, dass seine von Oma geerbte und über 70 Jahre blank gestreichelte Moka Express keinen Espresso macht.
Da stehst du schneller nachts mit Betonsocken im Hafen von Messina, als du Mama Mia sagen kannst.

Das habe ich hier schon mal gelesen...Wasser zu heiß und so.
So etwas ist mir egal.
Es schmeckt aber anders, nicht schlechter, wohlgemerkt. Dass das Wasser heißer ist, finde ich z.B. viel besser.
Aber was nun Espresso heißen darf oder nicht sind wohl eher alberne Nomenklatur-Spiele, stimmt schon.

Da springt dir aber schön der Draht aus der Mütze, wenn du das Sieb voll gemacht hast...:D

dann muß man sich halt wieder runterkiffen.

den versuch hab ich mal gemacht. das resultat war die unabgeschwächte kombinierte wirkung beider drogen. stoned und hibbelig.

DAS schreit nach Selbstversuch!

Kaffe und Haschplätzchen...Ach herrlich.

dann muß man sich halt wieder runterkiffen.

den versuch hab ich mal gemacht. das resultat war die unabgeschwächte kombinierte wirkung beider drogen. stoned und hibbelig.

Kaffee und THC total aggro. Ich hatte im Studium mal einen Kommilitonen, der schon sehr relativ nervös/unkonzentriert war. Hat total viel Kaffee getrunken. Manchmal gabs bei ihm dann schon in der Uni die erste Tüte.
Resultat: Vollkommene Verklatschtheit gepaart mit ADS mäßigem Verhalten...ging garnicht[¦)]

DEN Selbstversuch hat mal Omma B. aus D. gemacht. Allerdings ohne es zu wissen.

Die Cakes lagen zu Abkühlen am Fenster und Omma B. hat sich hoch erfreut über den handwerklichen Impuls des Enkels und ohne Rücksprache ein paar reingepfiffen.
Selbst in der Ambulanz konnte sich keiner einen Reim auf Ommas Zustand machen...wurd' aber wieder bässer, wurde mir erzählt.
War einfach zu bis unter's Dach, die Gute...hatte der Doc nicht auf dem Schirm...:D

Trinkt hier noch jemand den Kaffee auf die Tschechische Art?
Fein gmalenes Pulver, heiß Wasser drauf, setzen lassen und trinken?
Nenn es tschechisch, polnisch oder türkisch...

Ja, gerne.
Schmeckt oftmals besser als gefiltert und wenn man lang genug setzen lässt hat man auch keine Krümel zwischen den Zähnen.

DEN Selbstversuch hat mal Omma B. aus D. gemacht. Allerdings ohne es zu wissen.
Hähä, Oma Ella (damals 78 Jahre alt)...
Kumpel Heyo und sein Spezi Bernd hatten "Haferkekse" gebacken und Omma hat genascht.
Als es Omma immer schwummriger zumute wurde, haben sie den Dorfdoc zu Rate gezogen. Der hatte in jungen Jahren selber reichlich Erfahrungen gesammelt und wusste sofort, worum es ging (böse Zungen behaupten, er habe überhaupt nur Medizin studiert, um leichter an "Zeug" zu kommen ;-)).
Der meinte dann auch nur: "Das sind keine Haferkekse. Jungs, passt nächstes Mal besser auf und backt nur, wenn Omma am einkaufen ist". [¦)]

ich bin unlängst auch zum kaffeetrinken gekommen, nach vielen jahren des ausschliesslichen teetrinkens, gönn ich mir jetzt jeden tag ein täßchen, aber das muss gut sein!
meist schmeckt mir kaffee nicht, und vertrag ich auch nicht so gut, aber wenn es ein guter ist..
ich hab also einen porzellan-filterhalter für eine tasse gekauft, und angefangen per hand zu brühen. (herangehensweise also auch hier, wie beim rasieren und ähnlichem, auf oldschoolige art, wie ich das von früher als kind kenne..) das war schon sehr gut, jedenfalls wesentlich besser als das übliche gesöff aus der maschine oder gar dieser pads-mist. als nächstes hab ich dann ganze bohnen gekauft und mahle sie jetzt mit omas alter handmühle, nachdem ich sie auseinandergebaut und gesäubert habe. (immerhin vielleicht 40 jahre nicht benutzt..) das ist wirklich ein himmelweiter unterschied! aroma pur, richtiger kaffee!
mit der richtigen sorte weiss ich noch nicht so, derzeit tschibo brasil, ich mags ohne säure und mit rundem aroma.

Zurück
Oben Unten