The Coffeethread: stroys and some black hot stuff

Diesen Tröt weiterführen?

  • jep, kewl!

    Stimmen: 14 63,6%
  • nö, weil überflüssiger Mumpf

    Stimmen: 2 9,1%
  • ich mag Toast

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
was soll jetzt eigentlich diese umfrage da oben? ich liebe drogen und nehme eine ganze menge davon: kaffee, grüner tee, kakao, rotwein, schnapps, apfelwein, bier... wenn es kickt, bin ich dabei. wobei mir gerade auffällt, daß wir gar keinen thread über apfelwein haben...

Ganz einfach: habs schon öfter erlebt das her rumgepimmelt und geunkt wurde, wenn die Suchfunktion nix ausspuckt und man dann einen Tröt aufmacht.

Es sei denn es geht um Precis, Bier oder Zerrpedale...da gehen hier auch 123456789 Threads ohne das gemotzt wird [¦)]

So! Den von Grga empfohlenen Kaffee mal bestellt.
 
was mir nicht ins haus kommt, ist irgendwelcher kapsel- oder padquatsch. minderwertigster kaffee, geringste kaffeemengen und dafür eine unglaubliche menge müll und kosten tut der quatsch auch unglaublich viel. totaler dreck, das zeug.
:O!
Mir scheint, du weisst mal wieder nicht was du da schreibst....
Senseo und Nespresso in einem Satz zu erwähnen ist ziemlich gewagt.

Mit Nespresso hab ich genau eine Erfahrung. Mein hipper Bruder musste sowas natürlich als erstes haben. Hat mir auch gleich eine Tasse angeboten - nicht ohne mir vor zu rechnen, was eine Tasse kostet. Hab dann eine zweite abgelehnt. Geschmacklich war sie gut. Der Kapselberg neben der Maschine ist mir sofort aufgefallen.

Seit vielen Jahren bin ich jetzt sehr zufriedener Senseo-Nutzer. Die Guten-Morgen-Mischung ist mein Favorit. Ich sehe mich nicht als Kaffeekenner, da ich aber seit 20 Jahren Kaffee nur schwarz trinke, bilde ich mir ein, einen feineren Gaumen dafür entwickelt zu haben. Und die Senseo-Sorten sind m.M.n wohlschmeckender als so manch andere Mischung.
Natürlich sind gleich wieder die Bio-Bio-Verfechter am Start, ich hab aber noch keinen Konkurrenzfähigen entdeckt.
Alle anderen Pads schmecken mir auch nicht.
Und das bisschen Müll, das da anfällt ist wirklich harmlos. Allein schon die Papiermenge, die für einen herkömmlichen Kaffeefilter verbraucht wird, liegt gefühlt über einer ganzen Packung Senseo-Kaffee.

Die Sache mit dem Vollautomaten find ich meist recht peinlich. 1000 Euro nur für Kaffeetrinken ausgeben, ist mir unbegreiflich. Und dann darf das nicht mal die billige Bohne sein, da muss dann mindestens Lavazza draufstehen. Wenn jemand das volle Programm nutzt, ist das in Ordnung. Für einen Schwarztrinker - ne, wirklich nicht. Am besten schmeckt der Schwarze eh handgebrüht auf Kaffeesatz.
Vollautomaten,die nicht genutzt werden stehen meist in Topeinbauküchen, in denen nicht gekocht wird, bei Familien, die nie zu Hause sind. ;-)
 
Bei Senseo habe ich oft das Problem, das der Kaffee irgendwie nur halb aufgebrüht schmeckt.
Zudem ist in diesem Kapsel- und Padscheiss auch noch ordentlich Füllstoff, Aroma, Geschmacksverstärker und Feuchthaltemittel drin. Und das alles muss nicht mal deklariert werden...
Quelle ist jemand in meinem Bekanntenkreis, der all diese netten Mittelchen mal in der Branche verkauft hat.
 
Damenbinden-Kaffee geht gar nicht. Zumal die vom Preis Gaunerei sind. (Was kostet eigentlich das Kilo Kaffee bei den Damenbinden-Systemen?)
Wer auf Espresso steht, kommt um eine richtige Maschine nicht herum. Ist aber nicht so meines, viel zu wenig Kaffee in der Tasse.
Sonst sind alle Arten von Maschinen mit Stecker überflüssig.
Wer Filterkaffee mag, sollte mit der Hand aufbrühen, der Geschmack ist viel besser.
Eine French Press finde ich sinnvoll, meine tut seit knapp 20 Jahren ihren Dienst.
Kaffee kochen, wie früher üblich, finde ich sogar noch schmackhafter.

Bei den Sorten lohnt sich das Suchen, da hat der Preis längst nicht immer etwas mit der Qualität zu tun. Richtig guten Kaffee bekommt man schon problemlos für knapp 11 bis13 € das Kilo.
 

Bialetti!

Eine dunkle Röstung, schaumige Milch oder auch gezuckert mit einem guten Grappa dazu.
Hat bisher noch jeden Vollautomaten abgehängt. Die 9er reicht für vier große Milchkaffee oder eben 7-9 Espressi.

Die mit Abstand günstigste Art, an einen guten Kaffee zu kommen.
 
Kaffee - das fing an, als ich am Couchtisch an Dads Tasse rankam.... - so seit der 4. Grundschule wär ich ohne Milchkaffee früh nimmer gegangen

 
Weil die nicht durch meine Eingangstür kommen?
Oder meinste die Parkbank-Gang, weil die bei so wenig Hopfengehalt Herzrhythmusstörungen bekommen?
ich dachte eher an die Parkbank-Gang. Aber Punkt Eins ist natürlich eine sehr vernünftige Haltung. Wenn aber hinter der Eingangstür eine Kste Bier steht, dann ist die Parkbank-Gang nicht aufzuhalten, selbst mit 5-fach Verriegelung.
 
Macht von euch eigentlich auch wer türk...griech... - Mokka?

Loimidis2004siteSmaller1412070021542a7a85c1f56.jpg

griechischer-mokka.jpg


überm Camping-Gas-Kocher mit dauernd rühren...
 
Mir scheint, du weisst mal wieder nicht was du da schreibst....
Senseo und Nespresso in einem Satz zu erwähnen ist ziemlich gewagt.

tu was du nicht lassen kannst...

Wer auf Espresso steht, kommt um eine richtige Maschine nicht herum. Ist aber nicht so meines, viel zu wenig Kaffee in der Tasse.

warum? wer sagt, daß man espresso nicht aus der großen tasse trinken kann? wenn du pro person eine bialetti kochst, ist der kaffeepott auch voll.
 

Zurück
Oben Unten