The Bassline Home

Es gibt ja nicht DEN Ahorn. Im Vergleich zu dem von uns sonst für Hälse verwendeten kanadischem Hardmaple (langsam gewachsen, enge Jahresringe etc) ist es fast nicht zu unterscheiden. Viell. noch etwas straffer, drahtiger. Letztendlich ist es eher eine konzeptionelle Frage. Will man etwas heimisches und mal was anderes oder das, was immer schon genommen wird. Das muss ja jeder für sich selber ausmachen. Optisch ist es halt etwas gelblicher als Ahorn und kommt zusammen mit Cream-Pickguard ziemlich gut. Muss man immer sehen wohin die Reise geht...

War gerade aus Interesse mal wieder auf eurer HP und hab bei den Buster Fretless reingeschaut und mir die Soundfiles angehört.
Ich formuliere es mal vorsichtig:
Seid ihr sicher dass ihr mit diesen Soundfiles einen guten Eindruck hinterlasst?

Hach - was bin ich glücklich mit meinem ´94er Buster. Gestern wieder Probe über Trace AH 350 X + dazugehöriger 4x10. Einfach Bass in den Amp ohne Zwischengedöhns.
Könnte eigentlich alles andere verkaufen.....

20211218_114541.jpgIMGP1172.JPG

So, mal Zeit für ein Update. Wir sagen ja immer, dass die Produktion unserer Instrumente 3-5 Monate dauert - und da wir den Produktionscut Ende des Jahres gemacht haben, im Januar den Showroom umgebaut haben, klopfen dann jetzt die ersten Instrumente von innen an die Tür um raus an die Luft zu können. Hier ein recht klassischer BassLine-Bass: Ein Buster CW 5 fretless thinline mit Piezo, Häussel Jazzbucker, 2band Preamp für den Piezo und Vol/Bass/parametrische Mitten und passive Tonblende für den Häussel. 3,6 kg!

Grüße, Phil

BassLine_Buster_CW_5_fr_tl_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... wieder komplett alles vernachlässigt hier. :rolleyes: Jedenfalls haben wir gerade anscheinend schwarze re:belle Wochen. ;-)

BassLine_rebelle_4.jpg

BassLine_rebelle_series_4_01.jpg

Obwohl es ja auch weiss oder beliebigfarbig geht. Den habe ich glaub ich auch noch gar nicht gezeigt.

BassLine_rebelles_series_4_white.jpg

Der Bursche ist zwar auch schon was länger in unserer Bestandsliste, hab aber vorhin mal neue Fotos gemacht. Einfach weil die neuen Räumlichkeiten dazu einladen nicht vor einer weissen Wand mit Blitz Fotos zu machen, sondern einfach so mit Spätsommerlicht von außen. Außerdem passt der gerade ganz gut in die Reihe.

BassLine_rebelle_series_5_03.jpg

Schönes Wochenende euch! LG, Phil

So, mal Zeit für ein Update. Wir sagen ja immer, dass die Produktion unserer Instrumente 3-5 Monate dauert - und da wir den Produktionscut Ende des Jahres gemacht haben, im Januar den Showroom umgebaut haben, klopfen dann jetzt die ersten Instrumente von innen an die Tür um raus an die Luft zu können. Hier ein recht klassischer BassLine-Bass: Ein Buster CW 5 fretless thinline mit Piezo, Häussel Jazzbucker, 2band Preamp für den Piezo und Vol/Bass/parametrische Mitten und passive Tonblende für den Häussel. 3,6 kg!

Grüße, Phil

BassLine_Buster_CW_5_fr_tl_01.jpg
Heute erst gesehen…. Mann, ist der schick 🥰
Die Decke sieht atemberaubend aus!!!!

Öhm ... Samsung S10 😁
bin ich aber froh... wollte schon schreiben: "Das geht mit jedem Handy." :D
Das Wichtigste ist ein Staubpinsel, ein feuchter Lappen, ein guter, ruhiger Hintergrund und kein Zeitdruck.
Wie beim Bassen: Das Bild entsteht 15cm hinter dem Okular. (oder, für Smartphone-User ab 50: Eine Armlänge hinter dem Bildschirm)

Hatte mal wieder Zeit und Lust, Bass Bilder zu machen ...

Anhang anzeigen 725143
Uii, da ist er wieder....
Der Bass mit der mit Abstand eindrucksvollsten H-Saite, den ich je gehört habe!

Sehr sehr geiles Teil!

@Fledermaus - Ich hörte, dass Rüdiger bei diesem Custom Wunsch wohl ein bisschen zaubern musste...
Aber ein Multiscale 5er Buster ist so geil, dass ihr davon ruhig mal eine kleinere Serie auflegen solltet 👍

Wir haben immer gesagt, dass wir beim Buster keine fanned frets machen, weil nicht geklärt ist wie die abgewinkelte Kopfplatte auf die schrägen Bünde trifft. Das war es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht und ich habe es dann freihand geschliffen. - Ohne die Anschläge und Apparaturen, die wir sonst haben. Da prallen ja zig Winkel aufeinander, eine schräge Volute unter dem Sattel etc... Außerdem ist die Buster-Bodyform ja nicht auf Multiscale ausgelegt. Wie wir das jetzt hier gelöst hatten, weiß ich rückblickend gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass mich das Kopfplattenshaping ziemlich beschäftigt hat. :-)

Zurück
Oben Unten