The Bassline Home

Ist zwar kein Bassline Bass, sondern ein Fender ... ich schreib´s trotzdem mal hier rein ;-)

Mir gefallen die aktuellen American Professional Jazz Bässe von Fender sehr gut und zwar in der Farbe "Sonic grey". Nun hatte ich ja bereits einen American Deluxe Jazz Bass, allerdings in weiß. Also entweder den alten verkaufen und einen Neuen in sonic grey kaufen oder - und da kommt Bassline ins spiel - umlackieren lassen. Ich spiele den Bass sehr gerne und wer weiß, ob ich mit dem neuen genau so zufrieden gewesen wäre. Also habe ich mich für´s umlackieren entschieden.

Am schwierigsten war für mich eigentlich die Auswahl der Farbe, denn "sonic grey" gibt´s nicht im Laden ;-). Außerdem sehen die Bässe mit dieser Farbe im Internet auf jedem Bild anders aus. Mal geht das Grau etwas ins Grünliche, mal ins Bläuliche. Ich wollte es eher in Richtung Blaugrau. Also habe ich mir einen Farbfächer besorgt. Mit einem so kleinen Farbschnipsel dann einzuschätzen wie ein kompletter Body aussehen wird ist dennoch ein bisschen Lotto.

Um so erfreulicher, dass ich super zufrieden mit dem Ergebnis bin. Also nochmals vielen Dank Bassline! Ist wirklich sehr schön geworden!

PC160026.jpg PC160026-2.jpg

Hier noch das "Vorher". Auch schön, aber ich wollte eben mal wieder was Neues ;-)

IMG_20170924_141434.jpg

Das neue Pickguard ist von wdmusic.com. Leider aufgrund der Versandkosten nicht gerade ein Schnäppchen. Passt aber echt perfekt.

Vg

Jens

Edit: Das ist echt so eine Sache mit dieser Farbe. Zumindest auf meinem Monitor wirken die Bilder schon wieder etwas zu blau. In der Realität ist er "etwas grauer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das war deiner. Cool. Vielen Dank für die nette Rückmeldung auf diesem Wege. Ich finde deine Farbauswahl echt super. Könnte ich mir bei unserem re:belle auch gut vorstellen. Muss ich mal mit Cheffe schmusen, dass er sich drauf einlässt. Hehe. Grüße, Phil
 
An dieser Stelle euch allen alles Gute für das neue Jahr!

Diesen Pfundskerl hier wollte ich aber nicht vorenthalten. Den hatten wir zum Jahresende noch fertig gemacht: Ein BassLine Buster CW 8-Saiter. Also ein 4saiter mit zusätzlichen Oktavsaiten. Wohl aber im Kundenwunsch so ausgestaltet, dass diese oberhalb der Basssaiten liegen. Das Ganze bestückt mit zwei EMG MMTW und je einem push/pull Volume-Poti, über das man den Pickup splitten kann. Die Brücke mit den 8 Böckchen ist natürlich auch eine ETS Custom-Anfertigung. Der Hals ist ultra-dünn, hat aber auch zwei Carbon-Rods verbaut. Das Teil macht defintiv auch Gitarristen Laune.

Cheers, Phil

25587903_10155609426179823_4693385223212129596_o.jpg
 
Tolles Projekt so'n Achter...und diese tolle Decke.
Ich steh ja eigentlich nicht auf 'Stilmöbel', aber die sieht richtig gut aus, sehr 'dynamisch', als hätte der Hals-PU ne Bugwelle.. ;-)
 
Die Holzarbeiten haben begonnen! 8D :juhuu:
Die Deckenhölzer für Vorder- und Rúckseite wurden zusammen geleimt und ausgewählt. :love:
Der mehrstreifige durchgehende Hals ist zusammengeleimt.:juhuu::love:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebgen!!! :lechz:
 

Also: Dann wollen wir mal. Thomas hat Euch ja schon informiert, was es werden wird. Ihr seht es natürlich auch auf der 2D-Zeichnung: Ein Neckthrough-Singlecut-Multiscale. Das haben wir bislang ja auch noch nicht gemacht und es muss demnach alles neu gestaltet werden. Thomas wollte einen recht schmalen Body, das untere Horn haben wir von unserem Buster übernommen - und die Form ansich ergibt sich ja schon fast, wenn man die Bodykontur hinten mit dem Verlauf der Singlebridges parallel zieht. Die Kopfplatte habe ich auch im 2:3 Design neu gemacht, so dass es mit dem schrägen Sattel gut klappt und die sportliche Formgebung des Bodies aufgreift. Allerdings ist das hier auf dem Bild noch nicht die finale Version, sehe ich gerade. Wir hatten ein paar Deckenhölzer aus Rüster (Ulme) aufgeschnitten und bookmatched zusammengelegt und Thomas hat sich die beiden Hölzer, die ihr hier seht für Decke und Boden ausgesucht. Der Rest der schönen Hölzer - teilweise mit sehr schmuckem hellen Splintholz - kommen die Tage auch bei BassParts 'rein. Zwischen die Ulme kommt eine Schicht aus Swampash - und der Hals aus Ahorn und Sapeli Pommelé Mahagoni geht ja auch durch. Auf jeden Fall ein mega spannendes Projekt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

BassLine_singlecut_01.jpg

BassLine_singlecut_02.jpg

BassLine_singlecut_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten