Ist zwar kein Bassline Bass, sondern ein Fender ... ich schreib´s trotzdem mal hier rein
Mir gefallen die aktuellen American Professional Jazz Bässe von Fender sehr gut und zwar in der Farbe "Sonic grey". Nun hatte ich ja bereits einen American Deluxe Jazz Bass, allerdings in weiß. Also entweder den alten verkaufen und einen Neuen in sonic grey kaufen oder - und da kommt Bassline ins spiel - umlackieren lassen. Ich spiele den Bass sehr gerne und wer weiß, ob ich mit dem neuen genau so zufrieden gewesen wäre. Also habe ich mich für´s umlackieren entschieden.
Am schwierigsten war für mich eigentlich die Auswahl der Farbe, denn "sonic grey" gibt´s nicht im Laden
. Außerdem sehen die Bässe mit dieser Farbe im Internet auf jedem Bild anders aus. Mal geht das Grau etwas ins Grünliche, mal ins Bläuliche. Ich wollte es eher in Richtung Blaugrau. Also habe ich mir einen Farbfächer besorgt. Mit einem so kleinen Farbschnipsel dann einzuschätzen wie ein kompletter Body aussehen wird ist dennoch ein bisschen Lotto.
Um so erfreulicher, dass ich super zufrieden mit dem Ergebnis bin. Also nochmals vielen Dank Bassline! Ist wirklich sehr schön geworden!
Hier noch das "Vorher". Auch schön, aber ich wollte eben mal wieder was Neues
Das neue Pickguard ist von wdmusic.com. Leider aufgrund der Versandkosten nicht gerade ein Schnäppchen. Passt aber echt perfekt.
Vg
Jens
Edit: Das ist echt so eine Sache mit dieser Farbe. Zumindest auf meinem Monitor wirken die Bilder schon wieder etwas zu blau. In der Realität ist er "etwas grauer".