The Bassline Home

@Fledermaus Ich hab Martina am Samstag meinen weißen Thunderbird übergeben, da kannste dir mal die Häussels in Chromkappen im Body anschauen. Wirklich sehr sehr lecker. Nur dass es kein Chrom ist, sondern vernickelt. Hätte ich das mal vorher gewusst :D Egal, sieht trotzdem toll aus :-) Hole ihn vermutlich Samstag wieder ab.

Was macht denn der Bassbau so?
Gibts mal wieder Bilder von einem schönen Stück?
Von meinem? Den hole ich morgen bei Bassline ab - und vorher noch kurz zur Post um das Pickguard abzuholen. Damit ist er dann feeeeeeertig (falls ich nicht doch noch die Saitenhülsen ein Stückchen versenke, mal schauen, eigentlich gefällts mir so auch ganz gut). Bilder folgen dann :D

Was macht denn der Bassbau so?
Gibts mal wieder Bilder von einem schönen Stück?

Ich war jetzt mal einige Tage irgendwo dort, wo es kein Internet gibt. ;-) Sind gerade an Worps und Re:bellen dran. Da gibt es dann die Tage noch ein paar Bildchen zu. Vor dem Urlaub hab ich mir aber noch schnell meine eigene Gitarre (***duck***) fertig gebaut. Aber gut - Eierschneider sind ja hier ein bisschen off-topic. ;-)

12002558_752312858248921_4188566472735414372_o.jpg

Ich hatte damals sogar ne Re:belle-Version mit 22 Bünden gezeichnet und das obere Horn verkürzt gehabt - und das war auch entschieden "dicker". Von der Offset-Form her wäre das dann schon arg nah dran an der Klampfe.

Könnte man nicht innerhalb des Bodys unterhalb des hinteren Gurtpins eine Art "Gegengewicht" vorsehen? ;-)
Wenn man das Horn verlängern würde, sieht das "Pimmel"-mäßig aus...

So, nachdem wir viel an Reparaturen/Modifikationen und allerlei anderem Krempel rumgedoktert haben, geht es jetzt wieder mit einigen coolen Projekten weiter.
Sebi ist die Woche hier und baut sich im "Build Your Bass Workshop" einen äußerst schmucken Buster CW 5. Zwei re:belle fanned frets mit 34" auf 36" Mensur sind auch in der Pipeline. Bald mehr!

12120020_10153459442639823_1187328914588019017_o.jpg

Zurück
Oben Unten