Californio
Well-Known Member
- Beiträge
- 407
- Bassix
- ß12.336
Von Ampeg gibt's jetzt auch eine Amp-Sim bzw. Plugin ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine einfache Möglichkeit ist immer die Kombinationen aus heimischer Amp (egal welcher) und einem soundformenden Preamp, also z.B. SCRDI, Ampeg Classic Preamp, Broughton SV-Pre, SVT-II Röhren-Preamp oder auch eine Ampsim z.B. aus dem Helix.
Welchen Preamp würdest Du denn empfehlen? Was hältst Du im Vergleich von den von Dir genannten und dem Tech21 Bass DI?
Jupp, der Verkauf startet immer zwischen 11 und 12 Uhr unserer Zeit.Tipp: durch die Zeitverschiebung startet das Zeitfesnter für uns um ca. 11 Uhr Vormittags. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.
Ist zwar etwas OT, aber hattest du schon mal einen der Röhrenpreamps von Broughton in den Händen?Jupp, der Verkauf startet immer zwischen 11 und 12 Uhr unserer Zeit.
Ja, in meinem Besitz waren einer der ersten der Broughton P-15 Tube Preamps (noch mit dem alten Gehäuse), eine Super Stack DI. Momentan liegen aber noch ein Super Stack und eine Tube DI (und ein paar weitere "ohne-Röhre-" Broughton Pedale) relativ unbeachtet im Regal.Ist zwar etwas OT, aber hattest du schon mal einen der Röhrenpreamps von Broughton in den Händen?
Den Nico sein Test sehe ich mir immer wieder gerne an:
Und jetzt wird ein Traum war:
Anhang anzeigen 492582
Na ob das mal ne gute Idee ist wenn man auf den v4b scharf ist, wage ich (aus eigener Erfahrung) zu bezweifeln...Dann nehme ich doch den:
Anhang anzeigen 493569
Das stack oder nur den Amp?Dann nehme ich doch den:
hat das stattgefunden? Wie war das denn so?Demnächst wird ein Freund seinen SVT-2pro in die Katakomben schleifen.
Haste den noch? Ich mag ja meinen nach wie vor sehr, aber der braucht wie alle Gibsons mit großen Hals-PUs völlig andere EQ-Einstellungen.der Gibson Midtown klingt darüber z.B. echt geil.
Ich hab ne 610 noch aus US-Produktion und meine 810 ist aus Asien. Ich finde die trotzdem ganz gut, glaube aber dass die alten Schränke auch viel von der langen Einspielzeit profitieren. Eigentlich mag ich zB nie wirklich neue Boxen. Bei talkbass schreiben auch diverse Ampeg Kenner dass die letzten 10 Jahre US-Produktion eigentlich die dumpfesten und "schlechtesten" Boxen wären, während die Asiaten wieder eher wie die 70ger originale klängen. Aber jeder Jeck ist anders.Der `beste` SVT Sound ist für mich (momentan) der 3pro mit einer alten US 810er aus den 90er Jahren.
Ja den habe ich noch. Ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, den Hals PU zu tauschen. Wenn die PUs von Curtis Novak nur nicht so teuer wären! Das ist für einen Blindkauf ne ganze Menge Kohle!Haste den noch? Ich mag ja meinen nach wie vor sehr, aber der braucht wie alle Gibsons mit großen Hals-PUs völlig andere EQ-Einstellungen.
Die Asienboxen sind mir vor allem wegen der ganz offenkundigen schlechteren Verarbeitung in Erinnerung.Asienboxen hatte ich auch. Aber ganz egal ob eingespielt oder nicht, mir persönlich gefallen sie weniger. Sie klingen anders als ältere US Exemplare, irgendwie haben sie weniger Ampeg Charakter.
Und natürlich spielen verwendeter Bass, Musikstil und Amp auch eine Rolle.