Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll ich tun? Vorstufenröhre tauschen (wenn ja, welche)?
Nee nee nee - wir sind echt nicht laut.Wie laut seid ihr am proben? Zieht der Lärmpegel der Band irgendwie unbewusst an? (Drummer drischt kräftiger rein, Gitter hat wieder am Amp gespielt etc? )
Absaufen tu ich nicht. Wir sind ein Trio. Klar stelle ich mir den Sound am Anfang so ein, daß er mir gefällt. Dann wird der Sound schlechter. Wenn ich dann mehr Mitten reinrgele, wird es nur noch schlimmer, nölig.zu wenig MItten und man säuft im Bandgefüge völlig ab
Ja, auch das. Nützt weder in die eine noch in die andere Richtung.Hast du den Tube Gain Regler schon einmal bemüht?
Woran erkenne ich, dass es "high-gainig" ist?Ich würde auf v1 was Highgainiges packen.
Woran erkenne ich, dass es "high-gainig" ist?
Ansonsten ist das doch mal ein Plan.
Am besten die Produktbeschreibungen lesen. Bei manchen 12ax7 gibt es zusätzliche Kürzel, z.b. steht bei Sovtek WA für mehr gain, wb für mittleres und wc für weniger gain. Außerdem selectieren zB Tubetown oder auch TAD entsprechend und bezeichen die Röhren dass ausdrücklich als v1 high gain. Laut sind die von Stratitis genannten EHX, die MESA Röhren etc. Check mal meinen Post zu den Röhren in meinem svt2, da hatte ich ein eigenes Thema aufgemacht. Da habe ich glaub ich die genauen Bezeichnungen für alles mögliche und teilweise auch links.Woran erkenne ich, dass es "high-gainig" ist?
Beim svt 3 gehört da ne 12au7 rein. Beim 6er eigentlich auch. Wird bei Deinem mal jemand geändert haben.meinem SVT-6 zum Treiben der Mosfets 12AT7 / ECC81 eingesetzt. Dort bitte auch wieder 12AT7 / ECC81 einsetzen.
Beim svt 3 gehört da ne 12au7 rein. Beim 6er eigentlich auch. Wird bei Deinem mal jemand geändert haben.
Da die ganzen genannten Preampröhren den gleichen Sockel benutzen sind die im Prinzip untereinander austauschbar ohne dass das zu großen Problemen führen sollte. Gerade im 3er und 6er ist die Treiberröhre eigentlich nur für die Röhrensimulation, also den Tube Gain / Palte Volume Regler zuständig wenn ich das richtig verstehe. Ich glaube wirklich kaput wird da nix gehen, aber da kann ggf jemand der Schaltbilder lesen kann was richtiges dazu sagen...
nee, schau mal auf das Bild oben, da sind 5 Röhren drin:SVT-3-Schaltung in etwa ein halber 6er ist und dort eine 12AX7 und eine 12AU7 nur für die Endstufe werkeln, wobei dann nur noch eine Röhre für den Preamp überbleibt
Doch, das schon. Weiter aufdrehen bedeutet dann mehr Mumpf (IIRC).Reagiert der Amp gar nicht auf ein verstellen des Reglers?