3 x 12AX7, 1 x 12AU7 und 4 x 6L6 i.d. Endstufe.Zitat:Original erstellt von: pernod
Bin auch gespannt, was für eine Vorstufe verbaut wird und welche Röhren[?][ooo]
...mal schauen, wie die Vorstufe so zusammengestellt ist...
cheers
us
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3 x 12AX7, 1 x 12AU7 und 4 x 6L6 i.d. Endstufe.Zitat:Original erstellt von: pernod
Bei den Vorbildern waren 7027 statt 6L6 drin,Zitat:Original erstellt von: uncool sam
...mal schauen, wie die Vorstufe so zusammengestellt ist...
cheers
us
Zitat:Original erstellt von: chrisbass_1999
Habe mir vor einer Weile beide Speaker meiner PB212 durchgeschossen, ging recht laut zu & dazu noch Plektrum Da die Box geschlossen ist und die Originalpappen nicht besonders vertrauenerweckend wirken (Leistung je 200 W & Gewicht lachhaft), würde ich gern etwas solides, gut klingendes einbauen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Habe mir vor einer Weile beide Speaker meiner PB212 durchgeschossen, ging recht laut zu & dazu noch Plektrum Da die Box geschlossen ist und die Originalpappen nicht besonders vertrauenerweckend wirken (Leistung je 200 W & Gewicht lachhaft), würde ich gern etwas solides, gut klingendes einbauen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Frag doch mal Hans von FMC ob er Dir nicht welche von seinen Speakern schicken kann []
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Ganz gleich ist der Preamp wohl nicht, genaue Details kann ich dir dazu aber nicht liefern.
Was ich aber finde ist dass die Treiberröhre für die Endstufe (die der 4er nicht hat) den Sound wesentlich fetter machen kann, je nach Einstellung.
Zitat:Original erstellt von: schneebass
aarrgh, wie doof ist das denn??? wie geschafft? ist eine mit trollifunktion, oder?
sowas such ich ja noch für meinen PB 800er amp. dann wäre es perfekt leicht und laut.
haste keine lust die box so zu verkaufen, wie sie jetzt ist??? []
Mein SVT III (>20 Jahre alt) hat schon ewig Zicken gemacht: heftiges Einschaltknacken, plötzlich auftretendes starkes Rauschen usw. Hatte ihn deshalb auch schon mal vor 2 Jahren zur Reparatur, der Typ hat wohl ein bißchen rumgelötet, war sich aber auch nicht so sicher, ob's was hilft. Neulich wollte ich den Amp mal wieder spielen, da sagte er gar nichts mehr. Daraufhin habe ich ihn zu einem anderen Elektrik-Service geschafft. Gestern dann der Anruf, dass da unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nichts vernünftiges mehr zu machen sei. Beim Durchmessen hätte sich herausgestellt, dass eine extrem hohe Spannung am Ausgang anliegt, die wohl alles durchschießt. Um das zu beheben, bräuchte man wohl irgendwelche seltenen/teuren Originalersatzteile usw. Wenn ich nicht noch von euch einen guten Tipp bekomme, werde ich den Amp wohl als "Defekt/Ersatzteil" bei ebay einstellen ...
Ich dachte die SVT-Pro-Preamps sind immer gleich...
Hmm, wohl nicht.