Moin zusammen,
nachdem ich jahrelang mit Pedalen versucht habe, den mir vorschwebenden Ampeg-Sound zu basteln, ist mir das mit der Pedalerie dann doch langsam auf den Geist gegangen. Nicht das es schlecht war! Sansamp, SCR-DI, SGT, Origin BassRig und ähnliche Verwandte kommen schon gut hin, aber diese ständige Bastelei und das Bücken, um an unübersichtlichen kleinen Knöppen zu drehen, hat mich zunehmend genervt.
Deshalb und weil ich sowieso gerade ein paar Amps teste, habe ich mir gedacht: Pedale weg und gleich ein Original an Land!
Dank eines lieben Bassicers habe ich also nun einen SVT 3 Pro, Made in USA. Wenn ich die Seriennummer richtig deute, dann BJ 2000. Funktioniert tadellos und auch der äußere Zustand ist super.
Mein erster Eindruck: Alter Schwede......das ist ja mal gut! Vielleicht sogar richtig gut! Wird sich noch zeigen....
Damit kann ich für meine Zwecke alles abdecken, es genügt praktisch Bass - Tuner - 3 Pro - Box.....da muss ich mich auch erst dran gewöhnen.
Selbst ein Kompressor könnte wegfallen, der Vong könnte natürlich weiterhin Sinn machen.
Also bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem 3 Pro. Das Gewicht nehme ich dann auch gern in Kauf (eigentlich wollte ich auf leichtere Amps umsteigen).
Was mich am 3 Pro ein wenig stört....der Lüfter ist leider ziemlich gut zu hören in den Spielpausen. Darüber habe ich hier im Forum schon gelesen und überlege, ob ich den austausche.
Mein M6 ist ja auch nicht gerade flüsterleise, aber doch deutlich weniger störend.
Zwei Fragen zu den Baujahren und hinsichtlich Lüfter der 3 Pro-Varianten:
Wie oben bemerkt ist mein 3 Pro aus USA und BJ 2000. Sind die Lüfter bei den späteren Asiaten auch noch so laut?
Sind die asiatischen Modelle ebenso gut oder gar besser oder gibt es da Abstriche zu machen?
Noch ne Frage:
Wie ist der SVT 4 Pro hinsichtlich Lüftergeräusch im Vergleich zum 3 Pro? Der Sound dürfte ja ähnlich sein.
Ich hoffe, ich nerve euch nicht, vielleicht sind in den Tiefen des Forums diese Fragen schon behandelt....
VG Gunni
Edit: Das ist die Version, also nicht die ganz alte Kiste