Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Was meinst Du?Und warum sehen wir davon nichts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du?Und warum sehen wir davon nichts?
Wie fett ist das denn? Der Bass ist ja schon nett, aber das alte Roland Space Echo ist ja wohl der Burner. Absolutes Kultgerät, Gratulation.Tja, also die Welt der Ampeg Bässe fand ich schon immer irgendwie spannend.
Vorletztes Jahr hatte ich das erste mal einen Ampeg Scroll Bass (AEB-1) auf einer Vintage Messe in der Hand.
Der Bass war irgendwie cool, aber leider mit einem Split Coil Pickup gepimpt, was leider auch nicht gerade professionell ausgeführt wurde.
Aber irgendwie trotzdem ein spannendes Instrument. Leider für den angebotenen Zustand etwas zu teuer...
Jetzt tauchte dieser AMB-1 in den Kleinanzeigen zu einem fairen Preis und in der Nähe auf & ich bin kurzerhand hingefahren und habe mir das Instrument angesehen.
Es wurde wohl auch hier ein anderer Pickup verbaut, allerdings ohne große Veränderungen an dem Bass vorzunehmen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Was genau da drin steckt konnte ich leider noch nicht feststellen. Der Bass ist auf jeden Fall wie man sieht wunderschön & gut verarbeitet und lässt sich ordentlich bespielen.
Kopflastig wie hulle aber mit dem richtigen Gurt ist auch diese Hürde zu nehmen... der verbaute Pickup klingt auch ordentlich & brummt nicht.
Sound geht so grob in Richtung Single Coil Coil Preci würde ich sagen. Werde die Tage noch mal ein paar Bilder machen.
Der AMB-1 ist wohl die überarbeitete Version des AEB-1 der ja den berühmten Mystery Pickup unter der Bridge besitzt und eine ziemliche Mumpfmaschine ist.
Aus Player Sicht ist der AMB-1 wohl deutlich besser zu gebrauchen. Seltener als der AEB-1 ist er auch, es wurden wohl ca. 300 dieser Instrumente gebaut.
Hier gibt es ein paar nützliche Informationen zu den Ampeg Srcoll Bässen:
Jetzt hätte ich gerne noch einen Ampeg SSB-1Johnson's Extremely Strange Musical Instrument Company Home Page
All about Scroll Basses, an unusual type of electric bass guitar that was originally manufactured by Ampeg in the '60's. A new generation of Scroll Basses, with many improvements, is now available from Johnson's Extremely Strange Musical Instrument Company in Burbank, CA. This site has...www.xstrange.com
RARE 1960's Ampeg SSB-1 short scale Bass original TURQUOISE!!! | Reverb Deutschland
Olivia's Vintage would like to present this rare 1960's Ampeg SSB-1 short scale bass in its original Turquoise finish. The SSB-1 models were made for a very short period of time and the total production number was very low. The serial numbers began at #0100 making this #0111 the 11th one made pro...€8.289,70reverb.com
Der Bass kam übrigens von Johnny Breadly dem Bassisten von Garry Clark Junior nach Deutschland & landete so bei dem sehr freundlichen Verkäufer der lange Jahre als Produktionsleiter für tourende Künstler gearbeitet hatte.
Anhang anzeigen 700562
Leider nein. Du fragst wegen der Box aus Gummersbach? Gar nicht mal so weit von mir enrfernt…Kennt eigentlich jemand die Ampeg V6B Bassbox aus eigener Erfahrung?
Die habe ich nicht einmal mitbekommen.Leider nein. Du fragst wegen der Box aus Gummersbach? Gar nicht mal so weit von mir enrfernt…
Damit hast du sicher recht.Ich denke das V6 Cab wäre schon eine sehr gute Basis.
Aber leicht wird das ganze dann wohl eher nicht…
GratulationIch konnte natürlich nicht anders & hab mir letzte Woche noch schnell vor dem Urlaub die V6 Box (2x EV15L) gesichert… hab ja auch den passenden Amp dazu. Ach ja & ein SVT ist auch wieder am Start! 87er Limited Edition. Gutes Stack.
Hhmmm ... da gerne von Gerätefüssen gesprochen wird könnte man sie Geräteschuhe nennen[Eine Sache nervt noch, die Füße vom Amp passen nicht in die typischen „Amphülsen“ auf der Oberseite der Box - wie heißen die Teile eigentlich offiziell? ]
Stapelmuldewie heißen die Teile eigentlich offiziell?
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das näher zu beleuchten…Bytheway ... liegt es an der Box oder dem Amp dass es nicht passt?
Schon gesehen, aber der Zustand sieht leider für mich jetzt nicht so vertrauenserweckend aus... https://www.ricardo.ch/de/a/2x-altec-421-8h-dia-cone-16'-bass-1225959574/@matteagle
Hier in der Gegend bietet übrigens noch jemand Altec 421-8H Dia Cone 16" an.
Ich glaube! das waren die Originalspeaker der Box.
Interesse?
Und nein, es sind nicht meine.
Das dürfte ein Schreib- oder auch Messfehler sein.