The Ampeg Home (Bass-Amps)

Die Vorwärmphase muss nicht lange sein, ab 90 Sekunden kann es schon losgehen. Kann man selbst probieren, mach einmal den Amp ohne Standby leise an, da hörst du wie lange bzw es nur dauert. Aber längerer Standby sollte vermieden werden, die Röhren leiden darunter.. Dann lieber aus, wenn man weiß, daß die Pause 30 Minuten dauert.

Beim SVT geht es auf jeden Fall schneller als beim V4-B - auch das Manual spricht hier von ganz unterschiedlichen Zeiten...
Beim VR sagt das Manual "allow the unit to to warm up for at least 20 seconds before switching to the on position" und beim V4-B "at least 60 seconds"...

Wer hat denn bei einer Probe Pausen von 30 Minuten :D?

Aber klar, wenn lange Pausen sind, dann kann man den Amp auch ausschalten. Ich sprach eher von der klassischen Kippen-/Frischluftpause ;-)
 
Kuckuck Fomies, Hallooooooh Ampecker…
Ich bin kurz davor mir nochmal den PF20T und die 115HE zu besorgen um ein unvergleichliches Flipfloperlebnis zu haben. Jatzt wurde ich gewarnt. jemand hat von der Schwester seiner Freundin, die mit einem Bassisten bekannt ist, der das im Internet gelesen hat (im Internet) (ALTER DAS GIBTS DOCH GAR NICHT IN ECHT!)
Die FliptopBoxen sollen primär für die für die Transen gemacht sein, die Röhrentopps haben ggf. Probs mit den Hochtönern oder so ähnlich.
Die Ampeg FAQs und Ampegs YT-channel sagen anderes.
Nun glaube ich auch unseren Fachleuten in der Bundesregierung nicht mehr, warum also den Verkäufern himself. Hat jeman dvon Euch so eine Kombi am Laufen udn kann mir sagen - „Jo, dat geiht!“
Also das PF20 in die 115He flippen?!
Schreibt geschwind, ich will Geld ausgeben…
 
Schreibt geschwind, ich will Geld ausgeben…
Kauf dir nicht so einen Made in China PF irgendwas Unsinn ...

... wenn schon denn schon.

Ashdown Drophead LB-30.
Oder besser gleich den Drop Head 200.
1666464534513.png
 

Hat jeman dvon Euch so eine Kombi am Laufen udn kann mir sagen - „Jo, dat geiht!“
Also das PF20 in die 115He flippen?!
Schreibt geschwind, ich will Geld ausgeben…
Ich habe den PF50T an der zugehörigen 15er probegespielt. Die Box ist meiner Meinung nach Mumpf wie auch der @DerR schreibt. Der PF50T hat ja den Mitten-Frequenzwahlschalter mit 1=200 Hz, 2=400 Hz, 3=800 Hz, 4=1.6 kHz, 5=3 kHz. Bei den letzten beiden Stellungen 4 und 5 habe ich beim Boosten an der Box keinen Unterschied wahrnehmen können. Das hat die Box nicht darstellen können. Ich war von der echt enttäuscht.
 
Wenn ihr hier von „mumpfen„ schreibt - gehört ihr zu der Fraktion „Flats und Schwamm-als-Dämpfer“ oder zur Steve-Harris-Klacker-Soundfriends?!
Ich hatte den PF20T auf der „not-Flip“-15er und da war nix mit Mumpf. Also echt nix. Der Amp war lange Clean, die Kombi war laut und charaktervoll…
 
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Ich besitze seit wenigen Tagen ein SVP Pro Preamp. Wenn ich diesen direkt in die Endstufe weiterleite, ist der leise.
Wenn ich den allerdings in einen Looper für Effekte (falls ich den nur manchmal brauche) einschleife, entsteht ein unangenehmes Grundbrummen, wodurch der Einsatz nicht mehr möglich ist. Die Röhren und Regler sind alle in Ordnung. Jeder andere Preamp macht in dem Setup kein Geräusch. Hat jemand eine Idee, was das ist, bzw. was man dagegen machen kann?

Danke vorab, Jens
 

Zurück
Oben Unten