so, jetzt muss ich diesen thread auch nochmal kapern:
ich spiele derzeit einen svt-3pro und eine Bergantino NV610. Die Box ist klasse, bei dem Amp fehlt mir irgendwie noch was, was ich am ehesten mit "Dichte" im Sound beschreiben würde. Mit meinem Catalinbread SFT in low gain-setting kommt das ganze schon deutlich besser. Aber seitdem ich mal einen SVT gespielt habe klopft die Vollröhre in meinem Kopf immer wieder hart gegen die Frontallappen.
Jetzt schwanke ich zwischen SVT-VR (USA by Loud) und dem V4b. Könnte an einen gebrauchten SVT-VR etwas günstiger als an einen V-4B (neu, zum Sonderpreis) kommen.
Generell spielen wir (zumindest in einer Band) ziemlich laut (zum Vergleich: der SVT-3Pro steht im Gain derzeit auf ca. 14 und im Master knapp unter der Hälfte) mit Prügel-Drummer und Gitarre über zwei Amps. Ich mag meinen Sound leicht angecruncht aber dennoch mit "Umpf" untenrum.
Und nun noch meine Fragen / Probleme:
- Schafft der V4b diese Lautstärken ohne Druckverlust? (Im laden habe ich ihn mal an einer 212AV probiert, da erschien er mir etwas schwach - kann die Bergantino das ausgleichen?)
- Kann der VR bei solchen Lautstärken auch etwas crunchen bzw. reicht ein etwas dreckigerer Booster, um ihn dazu zu bringen?
Den V4b finde ich besonders vom Gewicht und mit der Garantie ansprechend. Der VR verspricht so viel Autorität, das finde ich auch sexy
ich hoffe das war nicht zu lang und lässt nicht zu viele Fragen offen
(Review für die Bergantino kommt noch)