Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich hab jetzt mal geschummelt und die allwissende Müllhalde befragt.
Und obwohl meine musikalische Sozialisation hauptsächlich in den Achtzigern stattfand und ich die Band (und vor allem ihren Bassisten) natürlich kenne, kann ich mich an dieses Stück überhaupt nicht erinnern. Auf der Klassenfahrtsdisco 1984 im Odenwald lief das jedenfalls nicht, wahrscheinlich weil die Mädels nicht mehr so an der Band interessiert waren, nachdem der eine nicht mehr dabei war…

Bei mir ist’s umgekehrt - ich fand die erst gut, nachdem „der eine“ weg war, hauptsächlich wegen des Bass- und Stickspiels…

Ich präzisiere mal:
immer noch nein, andere Seite des Erdballs
ja, zwei Gitarristen, gleichzeitig auch Songwriter und Sänger
und zwar wunderschöner
Der gesuchte Song ist etwas früher veröffentlicht worden, die größten Erfolge kamen dann aber in den Achtzigern.

Wobei die „größten Erfolge“ in nackten Zahlen gar nicht so groß sind, wie ich angenommen hatte. Laut Wikipedia war die höchste Single-Platzierung im UK gerade mal auf 80…

Also wohl doch eher Kritikerlieblinge, laut Robert Christgau immerhin „the greatest songwriting partnership working today“. Die Aussage ist allerdings schon ein paar Jahre alt, einer der beiden Songwriter ist leider schon verstorben…

Wer ist eigentlich Robert Christgau?
Musikkritiker
Ich weiß ja nicht wo du bubblest, aber wer soll das denn kennen?
Leute mit Geschmack…
On 29 September 2009, […] City Councilannounced that a four-lane traffic bridge, previously known as Hale Street Link, would be renamed as [Name der Band] Bridge in the band's honour, following a popularity poll.[28]

[Name der Band] are referenced in the Teenage Fanclub song "When I Still Have Thee" (2010), the Belle and Sebastian song "Shoot the Sexual Athlete" (2001), the song "Don't Want to Be [Name eines der beiden Songwriter]" (1991) by Smudge, and the song "Kathy" (1993) by Clouds.

Nada Surf covered their song "Love Goes On!" on their covers album If I Had a Hi-Fi (2010).

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten