Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Kein Jagger und kein Stewart. Der Sänger hatte/hat - zumindest in meiner Erinnerung - auch nicht den Ruf eines klassischen Womanizers. Aber anscheinend klappte es bei ihm mit den Frauen doch recht gut.

Noch zwei Tipps zum Song:
- Der Text stammt aus einer extremst romantischen Ballade, man könnte auch von einer Schnulze sprechen. Vergrätzte Kritiker waren darob völlig entsetzt und schrieben, er passe besser ins Repertoire von Bryan Adams oder Chris de Burgh. Angeblich ist er inzwischen auch ein Hit bei Hochzeitsfeiern. Aber immerhin gibt es auch eine kratzigere Coverversion von Skunk Anansie.
- Ein berühmter Song von Cole Porter trägt den gleichen Titel. Er wurde einer Unzahl von Interpreten gecovert - von Marlene Dietrich, Frank Sinatra und Ella Fitzgerald bis hin zu Bryan Ferry und - man höre und glaube es nicht - einer mondän erblondeten Sinéad O'Connor.
 
Zuletzt bearbeitet:
F… das ist bestimmt dieser Style Council Typ, oder? Komme nicht auf den Namen (und einzelne Songs kenne ich eh nicht….)
 
F… das ist bestimmt dieser Style Council Typ, oder? Komme nicht auf den Namen (und einzelne Songs kenne ich eh nicht….)
Yes, Sir, that‘s Paul Weller, der ehemalige Frontman von The Jam und Style Council. Der Song ist „You Do Something to Me“ von seinem 1995er-Soloalbum „Stanley Road“. Und ich sach dir: Dabei schmilzt sogar tiefgefrorene Butter. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Dachte auch du bist dran, aber ok:

Vodka intimate, an affair with isolation in a Blackheath cell
Extinguishing the fires in a private hell
Provoking the heartache to renew the licence
Of a bleeding heart poet in a fragile capsule
Propping up the crust of the glitter conscience
 
Dachte auch du bist dran, aber ok:

Vodka intimate, an affair with isolation in a Blackheath cell
Extinguishing the fires in a private hell
Provoking the heartache to renew the licence
Of a bleeding heart poet in a fragile capsule
Propping up the crust of the glitter conscience
Meine Güte, was für ein Metapherngewitter! I'm only understanding train station ... 🤯
 
Schön, aber erklärt mir jetzt jemand diesen Text? :nix:
Das ist nicht ganz einfach, wie so oft bei Fish. Im Grunde ist es wohl am ehesten eine Zustandsbeschreibung der Welt, verwoben mit persönlichen Sichtweisen und alltäglichen Beobachtungen des Autors (der eh gerne mal abschweift) und dem Versuch, dabei möglichst poetisch zu sein/zu klingen.
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten