Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier was Klassisches aus der gospeligen "O Lord"-Ecke. Auf dass eure schwarzen Nerd-Seelen gerettet werden.

There ain't no room for the hopeless sinner
Who would hurt all mankind just to save his own

PS: Der Song ist x-mal gecovert worden. Und ein bekannter Sänger veränderte bei einem Live-Gig die erste Zeile in das menschenfreundlichere "There is even room for the hopeless sinner" 😁
 
Na also, geht doch. Eine der bekanntesten Cover-Versionen (mit einem brillanten Gitarrenpart) haben ausgerechnet Rod Stewart und Jeff Beck aufgenommen – die in ihren wilden Jahren buchstäblich keine Sünde ausgelassen haben. Die Rock'n'Roll-Götter sind manchmal Witzbolde.



PS: Der Sänger, der den Text veränderte, war übrigens Sting.
 
Zuletzt bearbeitet:

:O! Hui! Ich hätte wetten können, dass wir jetzt eine Weile bei Motown bleiben werden…
Aber da ist endlich mal meine Lösungsstrategie aufgegangen: was reimt sich auf das letzte Wort? Pillow. Hm… da geht eigentlich nur Willow… Pussy Willow? Ja klar! Jethro Tull!
 
Boah, ich hatte auf eine sensible klampfende Songwriterin getippt. Melanie oder so.
Ich auch zuerst... aber da hat nichts gebimmelt... dann dachte ich eher, wer noch so lyrisch é Texte schreibt... war kurz irgendwie auf Porcupine Tree... Morrissey? Auch da Funkstille... irgendwie war dann Jethro Tull offensichtlich... komisch wie so'n Hirn funktioniert...

Ich mach gleich mal weiter hab heute einen Lauf...
Etwas Einfaches:

Sneaking out the back door
to hang out with those hoodlum friends of mine
 
Ich auch zuerst... aber da hat nichts gebimmelt... dann dachte ich eher, wer noch so lyrisch é Texte schreibt... war kurz irgendwie auf Porcupine Tree... Morrissey? Auch da Funkstille... irgendwie war dann Jethro Tull offensichtlich... komisch wie so'n Hirn funktioniert...

Ich mach gleich mal weiter hab heute einen Lauf...
Etwas Einfaches:

Sneaking out the back door
to hang out with those hoodlum friends of mine
Steeeeeevie Wonder. "I wish" haben wir bei einem Gig mit meiner jugendlichen Nichte am Mikro gespielt. Bei dem Bassriff knotet's einem die Finger.
 
Neuer Textfetzen. No Motown this time.

Sister Sue, tell me, baby, what are we gonna do?
And she said, "Take two candles and then you burn them out
Make a paper boat, light it and send it out"
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten