Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Emil Möller
Welche Klinkenstecker sind denn das genau, also diese "lautlosen"
und wie funktioniert das?
Zitat:Original erstellt von: Emil Möller
Übrigens es heisst:
"Was ist das?" – "Das ist Blaues Licht" – "Und was macht das?" – "Es leuchtet blau." – "Verstehe."
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Hier geht es um Boxenkabel - oder? Der Silent Plug hat da gar nichts verloren.
Ich finde es keinesfalls müssig in einem Thread über Speakerkabel auch über Speakon zu diskutieren - auch auf die Gefahr hin, dass nicht jeder diese Option hat. Tatsache ist doch, dass Speakon mittlerweile zum Standard geworden ist und jeder Verstärker jüngerer Bauart Speakon zumindest alternativ zu einer Klinke oder als Combibuchse anbietet und da ist Speakon imho jedenfalls der Vorzug zu geben. Drum hab ich auch in meinem Beitrag ausdrücklich meine Empfehlung abgegeben, dass wenn Klinkenstecker nicht zu vermeiden sind man zumindest nicht den billigsten Tschibo-Stecker verwenden sollte...Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Wenn der Amp nur Klinkenausgänge hat, ist es müssig, über Speakon zu diskutieren.
wenn's beidseitig eine klinke sein muss, dann wird's das kabel mit neutrik-steckern sicher tun - wenn box und/oder amp die möglichkeit bieten, würd ich die paar euros mehr ausgeben und speakon einsetzen wo möglich...Zitat:Original erstellt von: Hubert
Um es auf einen Punkt zu bringen - empfehlenswert oder nicht:
https://www.thomann.de/de/cae_gitarrenlautsprecherkabel_15.htm
Ist zwar 1,5 Meter lang, was ich nicht unbedingt bräuchte. Aber vielleicht will man das Top ja auch mal neben die Box stellen...
Zitat:Original erstellt von: Addam
Aber solche "hochwertigen" Kabel mit lebenslanger Garantie nützen eigentlich nur der Brieftasche des Herstellers.
Naja, manche hören halt Flöhe husten... []
Der Amp hat nur Klinke. Und da ich bei Konzerten oft die Boxen von anderen Leuten benutze, die oft nur Klinke haben, wird's wohl beidseitig Klinke werden.Zitat:Original erstellt von: chrisie
wenn's beidseitig eine klinke sein muss, dann wird's das kabel mit neutrik-steckern sicher tun - wenn box und/oder amp die möglichkeit bieten, würd ich die paar euros mehr ausgeben und speakon einsetzen wo möglich...Zitat:Original erstellt von: Hubert
Um es auf einen Punkt zu bringen - empfehlenswert oder nicht:
https://www.thomann.de/de/cae_gitarrenlautsprecherkabel_15.htm
Ist zwar 1,5 Meter lang, was ich nicht unbedingt bräuchte. Aber vielleicht will man das Top ja auch mal neben die Box stellen...
Zitat:Original erstellt von: TomM
... Die ganze Kabelgeschichte ist eine riesen Verarschung. Aber vielleicht wechsle ich ja doch noch die Seiten und verkauf in Zukunft sauerstoffarmes Kupferkabel (gibts so was ?). Müssen ja dann nicht viele kaufen, bei dem Preis reicht auch ein kleinerer Stückzahlabsatz für ausreichend Profit.