Sommer XXL, LLX
Vovox (Spirit?)
Rheingold
Monster Cable
würden mich im Vergleich mal interessieren. Ein Vovox könnte ich evtl. auch zur Verfügung stellen. Frage mich bloß, ob bei Aufnahmen alles zu hören ist, da vorneweg 50% des Unterschiedes der direktere Anschlag macht. Sollten dann natürlich auch wieder ähnliche Kabellängen sein.
Bzgl. den Werbeaussagen, Blindtest, ect.
Ich sag nicht, das teure Kabel besser klingen, aber sie können tatsächlich anders klingen.
Wer Zeit für die nächste GuitarSummit hat, einfach mal zum Cream(Studio?) Stand gehen. Der war meist neben dem Vovox stand.
Bei denen könnt ihr gemütlich einen Äppler (wem sowas schmeckt) trinken und blind verschiedene Kabel an Bass sowie Gitarre testen. Bin damals zufällig dort gelandet, hab versucht das möglichst unvoreingenommen zu testen und war echt überrascht. Dachte vorher auch, reines Marketing und leute Abzocken. Das Vovox Kabel klingt auch (ich wills ja selbst nicht glauben & verstehen) je nach "Fließrichtung" etwas unterschiedlich.
Haben blind beide Versionen gespielt und die bessere klingende Variante war auch noch in Fließrichtung
...
Ich will hier niemanden zu was bekehren. Von mir aus kann jeder 5€ Kabel spielen, juckt mich wenig, aber ist einfach eine interessante Erfahrung. Ich werd vermutlich auch weiterhin bei Sommer bleiben, da stimmt für mich Preis/Leistung einfach.
Kaufen würde ich mir für die Preise auch kein Vovoxkabel & Co, wenn ich vllt. nicht gerade ein Tonstudio einrichte. Aber da gibts ja auch nochmal ein paar Preisklassen über Vovox. Komm bloß nicht mehr auf die Namen...