Tech21/Sansamp Club

Das erklärt mir vielleicht warum ich bisher nicht mit dem Bass Driver warm wurde. Mein Boost liegt bei 550 Hz oder 1,3 kHz und Cut zwischen 200-300 Hz. Ich bin anscheinend auch der einzige Mensch, der keine 8x10er mag. Generell eigentlich keine 10er.
Wenn andere den Bass Driver spielen, gefällt mir dagegen sehr.
Ist immer so ne Sache wie man den Blend Regler einsetzt. Wenn man den nicht weiter als 12 oder maximal 14 Uhr regelt, hält sich die Badewann in grenzen. Wenn ich dann noch die Mitten bei 1k etwas reinregle (geht bei BDv2, bei BDv1 einfach dazu Bass und Treble senken) und über Drive und Presence in die Saturation gehe, geht der Sound auch im Mix nicht unter. So zumindest meine Erfahrung mit dem BDv2.

Ich plane, irgendwann im sommer ein ausführliches vergleichsvideo zw VTbass DI, bassdriver DI und Paradriver DI, da ich sowas bis jetzt auf yt noch nicht gesehen habe. Wenn ihr da besondere wünsche habt, was ich ausprobieren soll, dann gern her damit :-) aber vor juni wird sich da nix tun, also etwas geduld :-)
schön fände ich, wenn in dem Video die einzelnen Kisten auch in einem kompletten Mix zu hören wären 😊

Ist immer so ne Sache wie man den Blend Regler einsetzt. Wenn man den nicht weiter als 12 oder maximal 14 Uhr regelt, hält sich die Badewann in grenzen. Wenn ich dann noch die Mitten bei 1k etwas reinregle (geht bei BDv2, bei BDv1 einfach dazu Bass und Treble senken) und über Drive und Presence in die Saturation gehe, geht der Sound auch im Mix nicht unter. So zumindest meine Erfahrung mit dem BDv2.
Mach ich sehr ähnlich mit BDDI-v1
Blend bleibt sogar oft bei 9 bis 10 Uhr.
Ausgehend von der Neutraleinstellung Bass und Treble so runter und so dezent Presence und Drive rein, dass der Bass seinen Charakter behält.
Ähnlich funktioniert das dann mit dem ProgramableBDDI für 3 abgestufte Varianten auch prima.

Ich nutze auch gerne nen HPF und Kompressor VOR Zerre und Sansamp (bzw. in meinem Fall VT Bass), macht den Sound untenherum um einiges tighter finde ich.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten