Moin
Grob gesagt hat das Ding 2 Gain Regler den Preamp (Vorstufen sim)und den Drive (angeblich Endstufen sim dort kommt aber der grossteil der Zere raus) Regler und zwischen den beiden sind 3 Regler die von den jeweiligen preamp und drive stellungen beeinflusst werden
1 buzz machts fetter hebt bässe/tiefmitten + zerre im bassbereich
2 punch an sich ein mittenregler der wenn preamp und drive nicht zu hoch aufgedreht sind mehr oder weniger clean bleibt sonst hebt er mitten und die mittenzerre an
3 crunch der ist irgendwo zwischen hochmitten + deren zerre und höhen macht das ganze schärfer leider hört man saitenscheppern bei hohen stellungen recht laut
mit den 5 Reglern kann man also nicht nur den Grad der Zerrung einstellen sondern auch wo sie vorwiegend entsteht
So und dahinter is lo und hi alles also quasi 3 Regler vor/zwischen der zerre und 2 dahinter (das gibts recht selten)
Das man die Mitten clean anheben kann bedarf etwas rumgefummel da der punch regler wie gesagt vom preamp/drive level abhängt
Am anfang wollte ich die PSA wieder verkaufen da ich darauf erst später gekommen bin
Das könnte aber nur bei wirklich cleanen sounds ein problem werden
live war mir das egal da durch mitten + mittenzerre die durchsetzungskraft deutlich steigt (wenn mans nicht 100%clean braucht)
Wegen dem Grundsound
Verzerrt beeinflusst das Ding den sound nicht mehr als andere Zerrer aber die lo hi Regler greifen auf ein recht breites spektrum und das auch noch stark also bei b2r hats das zumindest den Graphik eq fast wirkungslos klingen lassen obwohl wenn nur als Zerrer verwendet braucht man die kaum man kann die PSA-1 an sich wie ein Zerr Pedal verwenden
Oder willst du 2 cleane sounds auf einmal fahren?
geht an sich auch da müsste man die SVT4 Vorstufen in den Effektweg von der PSA-1 hängen und dann über denn effekt send des SVT in den effekt return der PSA-1 rein an der kann man dan die 50% effekt/50% PSA-1 sound funktion nutzen den Pegel des Effekt signals (Mit dem Boggie gings)
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden [
]
mfg
D-fect