Tech Bass Line 4 12

Thrym

New Member
Bassix
ß240
Hab da mal ne kurze Frage:

Ich hätte da die Möglichkeit günstig an eine TECH Soundsystems Box ranzukommen, ist anscheinend etwas älter, ne 4*12, Modell A-400 oder so ähnlich.
Verträgt 400 Watt.

Taugt die was? Wenn ja wieviel ist die etwa Wert (in gutem Zustand)?

400 Watt für ne 4*12 scheint mir etwas wenig... oder täusche ich mich?

Ach, wie verhält sich das mit dem XLR-Anschluss, kann ich die Box einfach mit nem Kabel mit Speakon/XLR-Anschlüssen mit dem Amp verbinden?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Na hör mal, 400 watt ist doch wohl ne ziemlich kernige Ansage, und die verteilt auf die Membranfläche von vier 12-er Töpfen.........damit schiebst du ne Menge Luft durch die Bude. Ausserdem ist -wenns Markenlautsprecher sind-- Belastungsmässig immer noch ne Menge mehr drin, solange das anliegende Signal clean(im Sinne von nicht übersteuert ) istEben diese ins Clipping gefahrenen Signale sind es die einem die Speaker shreddern. Und wegen Deinem Lautsprecherkabel- sobald ein Speakonstecker im Spiel ist, kommt für jeden,der so einen adapter löten kann sowieso nur Lautsprecherkabel in Frage- und bei fertig gekauften sowieso

Okay, danke für eure Antworten.

Die Box ist gut 10 Jahre alt, ich weiss halt nicht ob sich das Alter da auswirkt, äusserlich ist das Dingen jedenfalls in gutem Zustand...

Bisher habe ich nur Positives über Tech gehört, aber eben, die Box ist halt schon älter, weiss da vielleicht jemand ob auch die älteren Modelle von Tech so gut sind?

Zurück
Oben Unten