Und @UweBoll :
Schon eine Meinung zu dem Amp?
Der erste Eindruck ist gut. Allerdings bisher nur über Kopfhörer. Alles was ich mit dem Pedal angestellt habe, klappt hier auch bestens.
Eine Einstellung, die ich sehr mag, ist einfach nur eine Art Andicken/Färben des Originaltons. Also quasi am EQ Bässe und Höhen ein wenig boosten und dann per Blend nur ganz leicht zumischen. Ohne viel Zerre, Charakter so im ersten Viertel, SVT- Bereich. Das geht sehr gut und klingt mit allen Bässen, quasi der Allrounder. Wenn er das über die Boxen nachher ordentlich bringt und in der Band durchkommt, bin ich eigentlich schon zufrieden. Mache mir da aber eigentlich keine Sorgen.
Ansonsten kann man natürlich sehr viele unterschiedliche Zerrsounds ausprobieren, die je nach Bass mal mehr, mal weniger gut funktionieren. Für mich geht das alles sehr intuitiv und macht echt Laune.
Ich finde auch nicht, dass ihm clean die Puste ausgeht. Level auf und Drive runter, evtl. mit dem Blend runter, dann geht das schon.
Generell ist der Blend eigentlich bei mir nie über die Hälfte aufgedreht. Genau dann treten nämlich viele der Probleme, die viele mit den Sansamp Geräten haben, auf (alle Büsse klingen gleich, kein Cleansound, miese Dynamik...).
Das ist definitiv ein schöner Rockamp, ob er jetzt die letzten Nuancen der Wölkchenahorndecke noch überträgt oder den höchsten Ansprüchen an Dynamik gerecht wird? Keine Ahnung, ist für mich aber auch nicht weiter wichtig.
ein Zusatz vielleicht noch: die Verarbeitung ist top, Potis laufen schön satt, da gibt es nix zu beanstanden. Der Lüfter hat sich bisher noch nicht gemeldet.