Tecamp oder Roland 210 Combos?

Bassport

New Member
Bassix
ß204
Hallo Leute,
Wer hat denn Erfahrung mit den folgenden Combos: Roland D-Bass 210 und Tec-Amp S-210? Ich steh kurz davor, mir den einen oder anderen zu gönnen und bin hin- un hergerissen. Habe gehört, das Horn vom Roland soll arg rauschen??? Danke im Voraus für Euern Rat!

gute frage. den roland kenn ich leider gar nicht, und den tec amp nur als fullstack, und der konnte mich nicht wirklich überzeugen, obwohl andere produkte von dieser firma schon genial sind.

ich hoffe, dass dir hier jemand mehr infos zur verfügung stellen kann ...

Habe vor einiger Zeit diverse Tecamp Boxen im Proberaum mit Band ausprobiert. Fazit: solo gespielt klingt es sehr hifi-mäßig, sobald die Band einstieg, war der Bass weg! Dahingegen habe ich selber den kleinen Roland 100 (watt) Combo, den ich sehr gut finde, den alten Roland DB700 (1x15) fand ich extrem gut, deshalb würde ich zu Roland tendieren.

Danke für eure inputs so far, am Montag krieg ich die Offerte von beiden. Bin gespannt auf die Preise,
spielt ja auch noch eine Rolle.

Hab heute am Bass-Day Schweiz den Roland D-Bass 210 ausgiebig testen können. Ein Klassenzimmer als Proberaum.
Nun, untenraus hat das Ding gewaltig Pfund. Auch die Modelings Natural, Vintage und Contour (zum Slappen) sind mir gut
eingefahren. Aber das Hochton-Horn rauscht. Und zwar ziemlich. Man muss das Horn quasi ganz wegdrehen, will man das
Windgeräusch weghaben. Im Vintage-Modus wirds auch gut gedämpft. Obwohl das Ding auch voll offen gut tönt (Die Kreidetafel und
Fenster hatten ne Krise!) stört die Rauscherei doch sehr. Ist das bei andern auch so?
Dämlich nur, dass das Tec-Amp Teil doppelt so teuer ist.
Ob ein Noise-reducer Pedal hilft?
Greez

Zurück
Oben Unten