TC RH 750 Erfahrungen

...und genau deshalb ist der Amp nichts für mich. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit "Software-Updates" und der nachfolgenden Funktionalität, allerdings waren das keine Amps. Trotzdem ist mein Vertrauen in solchen Fällen, sagen wir mal, eingeschränkt.

Genau, auf "Software Update" hab ich beim Bassamp einfach mal gar keinen Bock.

Will jetzt aber die TC Amps auch nicht unnötig schlecht machen, damit kann man bestimmt gut arbeiten.
Ich will halt nicht....

Buuuuuummmmm,
Paul
 
...und genau deshalb ist der Amp nichts für mich. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit "Software-Updates" und der nachfolgenden Funktionalität, allerdings waren das keine Amps. Trotzdem ist mein Vertrauen in solchen Fällen, sagen wir mal, eingeschränkt.
Dann kauf dir bitte kein neues Auto mehr, da ist mittlerweile mehr Software drin als dir lieb ist :D
 
Auf keinen Fall eines, das nur anständig tut, wenn man alle 6 Monate ein Software-Update machen muss. Oder Firmware aufspielen. Ein W 123 240 D Kombi wäre mir eh am liebsten.

Oder ein VW T3 oder 4. So richtig eckig und mit möglichst wenig Verkleidungsdingenskirchens innen herum. Mit einem Flachmotor mit 2,1 ltr, Einspritzung und wassergekühlten Köpfen. Oder einen der Audi-TI-Dieselmotoren - Umbauten. Das sind Raketen! Und ganz ohne Software.

Ein Kollege hier vom Board meinte, direkt vor dem Gig noch schnel iwas mit Kompresoreinstellungen oder so an seinem BG 250 ändern zu müssen. So ganz einfach mit dem Telefon und dem Pickup, so, wie die das in der Werbung immer anpreisen.

Und wie ist es ausgegangen..... Ich glaube, der Kollege hat den Abend mit dem Amp der zweiten Band bestritten.

Wer kann sich noch an den Post im BG 250-Fred erinnern?
 
Ich habe jetzt die Files für das RH750 fan profile update. Falls es sonst noch jemand haben möchte, einfach per Nachricht an mich wenden, dann schicke ich euch das per Email. Vor alle "Angst vorm Update"-ler, das ist ein Update nur für die Ventilatorsteuerung, sonst bleibt alles beim alten, zumindest so weit ich weiß.
 
Kurze Zwischenmeldung:

Wasabi hat mir dankenswerterweise das Update zur Verfügung gestellt - es gibt - je nach Gusto - ein *.exe oder *.dmg-File.

Bevor ich zur Tat schreite, wollte ich mich dennoch bei TC Electronic rückversichern, was/wie/etc.. Anbei - verkürzt - das Wichtigste:

1. does this package exist? I might as well ask that particular member for sending it over to me - but having an official confirmation from you guys would help alot.
-> yes the package exists.Please find attached the software update for the fan. We did not make it 100% public, because this permanent fan does not bother everybody, but we agree that it can be annoying for home or recording with a mic.

2. what does it do? Is it just updating the fan-control? Does that, in any way, affect the warranty or such?
-> it changes the fan control. It does not affect the warranty. It does not affect performances.

3. how is it applied anyway? Which connection do you recommend (or is solely used) to do so?
-> instructions in the updater. You need a MIDI interface to perform the update.

So, jetzt muss ich ein MIDI-Interface auftreiben und dann probiere ich das mal aus ... :-)
 

Update: Läuft. Leise.

Kabel rein, 2 Klicks, Amp aus- und wieder anschalten, fertig.

Prima!
 
Der tc-Support hat mir auf Anfrage die Update-Software geschickt - schnell per Midi installiert - Lüfter bleibt aus :-)

Neu Potis schickt der Support auch, weil die ersten abfallen.
 
Denkst du dabei an die Regler?

Das mit den Plastikknöpfen an den TC - Amps war schon vor ein paar Jahren ein Problem. Die zerbröseln schon, wenn man sie mal scharf anschaut. :-)

Der Kunststoff hält scheinbar das UV-Licht nur sehr schlecht aus.
 
Hab jetzt für meine Liveband wieder einen gebrauchten Blacksmith besorgt.
Dieses All in One Konzept ist schon klasse.......
Einen 750 er noch als Zweitamp und gut......-:-)
Fühle mich irgendwie wieder zu Hause mit dem Sound dieser beiden TC Amps....

Und richtige Schnäppchen waren sie auch noch.....
 
Den RH750 habe ich mir erst vor kurzem hier aus dem Kleinanzeigenmarkt zugelegt und bin nach den ersten paar Gigs und Proben bis jetzt sehr zufrieden. Die drei voreinstellbaren Sounds, eingebauter Tuner, Kompressor und TubeTone machen das Teil extrem flexibel und vor allem live sehr gut nutzbar. Man benötigt keine Zusatzgeräte mehr. Und genügend Dynamikreserven bei hoher Lautstärke hat das Teil auch. Auf viel mehr als 10 Uhr kann ich den Master beim Betrieb an einer FMC1153HR kaum einstellen, ohne das der Rest der Band wegen zu hoher Lautstärke protestiert.
 
Ich habe mir den RH 450 hier im Flohmarkt gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Die drei Speicherplätze sind super. 1 T-Bird, 2 Yamaha, 3 Zerre. Das ist ja so geil - rumschrauben und neuen Sound abspeichern, oder gefällt doch nicht - Tast drücken und der alte Sound ist wieder da. Also ich habe an dem Teil so absolut garnix auszusetzen.
 
Also ich muss -nach mittlerweile nem guten halben Jahr- sagen, mein RH-750 ist schlichtweg der Hammer !! Der bringt einfach alles was man will, klingt weder leiser noch schlechter als mein Trace V6 Vollröhrenamp, meinen EBS Valvedrive brauch ich eigentlich auch nicht mehr dank "tubetone", und mein Rücken sagt bei jedem Gig DANKE !!
 

Zurück
Oben Unten