Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Talkbox am Bass? [][][]Zitat:Original erstellt von: wuffi
Ich überlege mir vielleicht eine talkbox anzuschaffen. nur stellen sich mir ein paar fragen in weg.
- wie klingt eine talkbox am bass
- welche ist eine qualitative gute und nicht zu teure box
Ich wußte nicht, daß es die Dinger mittlerweile auch mit Endstufe gibt. Ich kenne die (aus früheren Tagen) nur zum Anschluß an den Speaker out. Und da dürfte die Leistung eines modernen Baßamps das Gros der Hochtontreiber hoffnungslos überfordern, nä? []Zitat:Original erstellt von: grand
aber warum soll so ne kiste nicht mit dem ausgangssignal eines bassamps klarkommen? es gibt ja auch talkboxen mit endstufe:
https://www.thomann.de/de/rocktron_banshee_talkbox.htm
Y E P P ! [][][]Zitat:Original erstellt von: grand
äh warum willst du eine wenn du nicht weißt, wie es klingt?? []
jo gibts auch heute noch, nur kann man in dem fall ja auch eine zweite endstufe verwenden. da reicht ja eine kleine monitorendstufe oder dergleichen.Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich wußte nicht, daß es die Dinger mittlerweile auch mit Endstufe gibt. Ich kenne die (aus früheren Tagen) nur zum Anschluß an den Speaker out. Und da dürfte die Leistung eines modernen Baßamps das Gros der Hochtontreiber hoffnungslos überfordern, nä? []
Zitat:Original erstellt von: grand
äh warum willst du eine wenn du nicht weißt, wie es klingt?? []
Bin bei meinem Vorschlag davon ausgegangen, dass wuffi das wärend dem normalem Spiel (und mit einem möglichst basiigem Sound) verwenden möchte. Daher mein Vorschlag mit dem Bass-Split...Zitat:Original erstellt von: Baba
....
Ne im ernst, das funktioniert !!!
Mehr als gut sogar und ohne großen Aufwand !!![^]
...
Du musst halt nur die Bässe ziemlich runter fahren und die Mitten/Höhen ganz schööön boosten !!!
kannst du mir sagen bei welchem Song? Würde mich interessieren.Zitat:
*Tony Levin* macht sich das bei *P.Gabriel* auch schonmal zu nutze !!!
Zitat:Original erstellt von: nemcon
Muss mal diesen Thread wieder hervorholen. Kennt jemand dieses bunte Ding: http://www.musik-produktiv.de/danelectro-big-effekt-free-speech.aspx ?