Für den Kurs auf jeden Fall kaufen, das wurde ja schon weiter oben gesagt.
Ich habe den ST-220 seit etwa 9 Jahren und bin außerordentlich zufrieden damit: Im Live-Betrieb bietet das Teil alles, was man so braucht, und die Klangregelung sorgt für fast optimale Anpassung an Soundvorstellungen und Akustikverhältnisse vor Ort - da leistet die 4-Band parametrische Mittenregelung ganze Arbeit
) Einzig die Endstufenleistung von 220 Watt ist für größere Gigs etwas mager, bei drei Gitarren ist das Durchsetzungsvermögen eben begrenzt.
Das war auch der Grund, warum ich vor drei Jahren hauptsächlich auf den 750x umgestiegen bin; der drückt zwar deutlich souveräner (logisch), lässt sich aber mangels des genialen EQs des 220ers nicht ganz so fein regeln.
Deswegen hab ich den ST-220 auch nicht weggegeben, sondern nutze ihn weiterhin und das hauptsächlich im Studio. Gerade am WE hab ich damit wieder ein paar Takes für unser Demo eingespielt und das Ergebnis ist sagenhaft: Auf der Spur sind wirklich alle Nuancen des Basssounds zu hören, einschließlich unsauber gegriffener Bünde *argl* und aller Unterschiede in der Anschlagdynamik; will heißen, dass das Amp genau das rausbringt, was man am Bass spielt, gnadenlos sauber und direkt sowie quasi nebengräuschfrei.
Obwohl die Konstruktion schon ziemlich alt ist, halte ich den ST-220 immer noch für eine Art Benchmark in Sachen Soundqualität. Wenn man was zu mäkeln hätte, dann eben die recht kleine Endstufe oder fehlende Kleinigkeiten wie z.B. Tuner-Out, und selbst den kann man mit Fx Send prima ersetzen
)