SWR Interstellar Overdrive Volume Pedal

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß18.254
Hi!
Ich hab mir grade den SWR 'stella Preamp ersteigert. Da ich es sehr cool finde, das man die Verzerrung per Volumenpedal regeln kann wollte ich mal fragen ob einer von euch das Pedal hat und oder mir sagen kann wie das funktioniert und was ich eventuell als ersatz nehmen könnte.

Das pedal ist nämlich nicht mehr erhältlich.

vielen dank schon mal im vorraus!!

 
Hey, war das der bei Ebay? Auf den hab ich auch nen kleines Auge gehabt, hab aber leider den Schluss verpasst...für wie viel ist er denn weg gegangen?
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir aber leider nicht helfen, wüsste aber auch gerne, was man als Ersatz nehmen könnte (falls ich auch mal so nen Ding in die Finger krieg)
 
Niemand ne Idee?!?! der Swr Service hüllt sich in Schweigen, nur das andere Pedale nicht die speziellen Specifikationen erfüllen. Tolle Wurst!
 
Gratulation und *knurr* - den bin ich dir echt neidig!
wurde der IO denn jemals offiziell in europa verkauft? die fertigung wurde meines wissens nach bereits vor einiger zeit eingestellt. ich glaube nicht, dass fender sehr erpicht darauf ist, service für pre-fender produkte bereit zu stellen...
... aber das ist auch nur meine eigene, kleine, pessimistische meinung ...
 
würde zur Not einfach mal ins nächste Musikgeschäft dackeln und ein Volume-Pedal an die vorgesehenen Anschlüssen stecken.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da viel aufwendigere Pedale dran machen. Besonders wenn sie schon schreiben, dass es mit einem "Volume-Pedal" steuerbar ist.
 
Das Pedal Brückt den Drive-Poti, der hat 500 Kiloohm, die meisten Volume-Pedale haben 100 Kiloohm.
Kaputt geht nichts dabei aber der Regelweg von dem Pedal ist halt beschränkt, soweit ich das ablesen kann wird nicht der volle Drive ereichbar sein.
Kann aber auch sein dass der Schaltplan den ich habe falsch/nicht mehr aktuell ist.

Andere Möglichkeit wäre, mit etwas Bastelei verbunden, den Poti im Volumen-Pedal auszutauschen gegen einen mit 500 Kiloohm.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten