SVT 2 Pro Ausfälle

xD oh man

Nagut aber sind die Dinger jetzt nun zuverlässig oder nicht?
Ich mein ich hätte jetzt nicht so sonderlich Bock andauernd Macken zu haben..... Dann doch irgendwie lieber nen kleinen MarkBass mit Tubevorstufe... klingt nicht ganz so Fett ist aber doch sicher zuverlässig oder? Ich brauch einfach Hilfe ob ich den behalten soll oder nicht...
 
Zitat:Original erstellt von: derBen

xD oh man

Dann doch irgendwie lieber nen kleinen MarkBass mit Tubevorstufe... klingt nicht ganz so Fett ist aber doch sicher zuverlässig oder?

Ich zitier mich mal selbst:
"Mein SVT ist 35 Jahre alt und läuft so störungsfrei wie noch KEIN anderer (Neu-)Amp den ich je gehabt hab. In der Zeit, in der ich den Amp spiele, ist der LittleMark des Bassers vom Nachbar-Proberaum schon zweimal beim Techniker gewesen. Der SVT läuft und läuft."

Dazum muss ich aber erwähnen, dass er anfangs wirklich ein großes Service über sich ergehen hat lassen.
Es wurden alle Netzteilelkos, alle Röhren, einige Dioden und die von EADG angesprochenen 1,- EUR Lastwiderstände getauscht.

Seitdem (Studio, Tour, Viele Proben) kann ich sagen, dass dies bisher der zuverlässigste Amp ist bis jetzt. Spiele Bass in Bands seit ca. 16 Jahren - Hatte vorher neuere Ampegs, Hartke, Gallien, etc.

Keiner hats bis jetzt so lange ohne Defekt ausgehalten.
- Auf Holz klopf. -

Aber gut - man kann nie wissen. Vielleicht explodiert er am nächsten Konzert und fackelt gleich die ganze Bühne mit ab? [:D]




 
Also ich hatte mit meinen Vollröhrenamps auch nie besonders viel Glück .Sowohl der Ampeg als auch der Trace haben mich immer wieder hängen lassen. Es lag allerdings immer an der Endstufe bzw. den Endstufenröhren.

Ich bin dann auf Ampeg Röhrenpreamps umgestiegen und habe eine dicke Crown Endstufe drangehängt. Das Setup funktioniert seit Jahren ohne den kleinsten Fehler.

 
naja, einen svt kauft man sich auch nicht, weil er besonders zuverlässig ist, sondern weil man nen svt will.
meinen gk 1001 konnte ich "rumwerfen" und da war nichts mit. beim svt passe ich schon auf, dass man ihn sachte bewegt. da sind einfach vielmehr störungsanfällige bauteile drin.
ich habe den amp jetzt etwa 4 monate und so etwa 30 konzerte (inkl. 11 tage tour) damit gespielt. bisher nix dran.
top gerät. achja ... made in vietnam!
 

Zurück
Oben Unten