http://www.musik-schmidt.de/TC-Electronic-BH500-plus-BC410-plus-free-BC410.html
Das ist doch ein super Angebot![][]
Schafft der Amp die 2Ohm bei zwei 4Ohm Boxen?
Finde nur einen Boxeneingang....
Spielt einer von euch diesen Amp?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Moin,
das User manual findest Du als PDF über Google.
Dort wird beschreiben das bis zu 3x8Ohm, aber auch 2x4Ohm möglich sind - aber nur mit den TC Boxen.
Für Fremdfabrikate wird nur bis gesamt 4Ohm empfohlen, aber schau Dir das mal selbst an, hat man in Sekunden gefunden das Ding.
In sachen Impedanzen gibt sich TC insgesamt recht intransparent, ohne Manual finde ich auf deren Homepage nichts.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Zitat:Original erstellt von: AK-47Geri
Hi!
ich hab den RH450 und da ist es das gleiche!
Die TC Boxen haben 8 Ohm und man kann bis zu drei anhängen.
Das heißt 2.667... Ohm.
TC beschreibt zusätzlich, wenn das Top in einen kritischen Bereich wegen Überlastung kommt, schaltet dieser in einen Hitze-Standby also ist er auch geschützt.
Das Angebot ist sehr fett!
Lg Geri
gibt's überhaupt Amps ohne Hitzeschutzschaltung?
Meines Wissens nicht, bis auf ein paar wenige Vintage-Amps aus den 70ern vielleicht.
So gesehen, das ist Standard und braucht daher eigentlich keiner besonderen Bemerkung.
Wichtig ist eher zu wissen dass die Überwachung nicht direkt in den Halbleiterschichten von Transistoren erfolgen kann.
Erhitzt sich der Transistor im inneren zu schnell dann kann die Wärmeschutzschaltung u.U. nicht rechtzeitig reagieren.
Allgemein betrachtet funktioniert das ganze Prinzip solcher indirekten Überwachung aber trotzdem zuverlässig.
Wegen 'nem Bassamp? []Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Aus ähnlichen Gründen ist das KKW in Tschernobyl damals explodiert.