rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Sack!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeah, Schnäppchen-Greg hat zugeschlagen und bereits damals den Trend gesetzt.Ich kenne auch noch ganz andere Preise...hier ist meiner:
Sunn 1200S 1200w Bass Head Inc Case | Reverb
This Pre Owned Sunn 1200S 1200w Bass Head is in good condition. It comes with a Gator hard case. The amp has its fair share of small scratches and nicks on it, but apart from that it is very clean and sounds huge.Pre Owned Equipment is often subject to some wear depending on age and how well it h...€304,15reverb.com
Doch, das musste sein. Stoppt die Preistreiberei!Das musste doch jetzt nicht sein. Das hat damals schon so geschmerzt in meine Bauchnabel ...
Gern geschehen...
Man sollte den Markt schon etwas länger „sondieren“ um Preise realistisch einschätzen zu können. Nach meinem OR habe ich auch 8 Monate gesucht. 1700 Flocken aus München, äh nö. Für 1200 aus Berlin komplett überholt, jawoll, das war OK. Für mich ist es dann auch ein Unterschied, ob man den Kram an Forumsmitglieder vertickt, oder bei ebay an sonst wen?! Für meinen StingRay hier habe ich den Originalpreis bezshlt, da 2 Monate alt, nicht gespielt mit Garantie, etc.! Ich wollte ihn haben,und es gibt keine i.m., was soll ich da feilschen ?! Den Ricky von ebay runtergehandelt da zu teuer. Meine Heritage zum Bassicer Preis im Superzustand abgegeben. Kommt für mich darauf an, was, wie, an wen?!zwei überteuerte Angebote einen Marktwert, der völlig utopisch war.
In der Stoner/Doom/VintagerockScene hat sich einiges getan und um bestimmte Dinge wurde ein regelrechter Kult kreiiert.Ja das sind halt solche Schwankungen, die den Preis bestimmen. Ich habe mein Sunn Fullstack vor 16 Jahren oder so echt günstig zusammen gekauft und es vor 9 Jahren kaum wieder verkaufen können. Es gab ein paar Liebhaber, meistens aus der Stoner Ecke, aber hat alles in allem gut ein halbes Jahr gedauert.
Aktuell gehen die Dinger wieder weg wie nix…
Klar - nur welcher Verkäufer tut das? Die wollen was verticken, schauen sich die Preise an, die andere fordern, und passen sich daran an. Doof ist dann halt, wenn man sich dadurch an den überteuerten Ladenhütern orientiert, denn dann clustern sich schlechtestenfalls so ein paar überzogene Angebote und verzerren den realistischen Marktpreis.Man sollte den Markt schon etwas länger „sondieren“ um Preise realistisch einschätzen zu können.
(fränzösischer Akzent an) "Liebär Gregoohr, bitte schi'k mir doch eine von die Amps, die letzte Nacht so schön 'at geschmerzt in meine Bauchnabel."Das hat damals schon so geschmerzt in meine Bauchnabel ...
Ich glaube, dass potentielle Käufer den Markt besser beobachten sollten, vor allem längerfristig. Ich kaufe/verkaufe jetzt schon seit über 20 Jahren mein Zeugs auf den verschiedensten Gebrauchtmärkten. Tlw. konnte ich enorme Preisunterschiede beobachten. So auch beim oben zitierten Sunn 1200S. Der Sunn von @StonerGreg war ein echtes Schnäppchen, günstiger habe ich den noch nie gesehen. Meinen Sunn 1200S wollte ich seinerzeit für 600€ verkaufen. Der war in einem nahezu neuwertigen Zustand, doch für ein halbes Jahr wollte den niemand kaufen. Es kamen die absonderlichsten Preisvorstellungen an, mehr nicht.Klar - nur welcher Verkäufer tut das? Die wollen was verticken, schauen sich die Preise an, die andere fordern, und passen sich daran an. Doof ist dann halt, wenn man sich dadurch an den überteuerten Ladenhütern orientiert, denn dann clustern sich schlechtestenfalls so ein paar überzogene Angebote und verzerren den realistischen Marktpreis.
Ich habe für meinen OR120 die Hälfte bezahlt. Das war vor ein paar Jahren, als die ORs irgendwie nicht wirklich hoch im Kurs standen. Mittlerweile sind sie wieder (mal) gefragt, die Preise pendeln sich dementsprechend höher ein.Nach meinem OR habe ich auch 8 Monate gesucht. 1700 Flocken aus München, äh nö. Für 1200 aus Berlin komplett überholt, jawoll, das war OK.
Du sagst es. Jeder kann entscheiden, was ihm das Angebot "wert" ist. Das ist halt der Preis, den ich bezahlen würde.Vielleicht sollte man sich letztendlich auch an dem orientieren was einem der Spass persönlich wert ist.
Denn das ist doch eigentlich der relevante Preis. Und nur so pendelt sich auch der Marktpreis auf einem vernünftigen Niveau ein.
Wenn Liebhaber einen Mondpreis bezahlen würden bedeutet das noch lange nicht dass er gerechtfertigt wäre.
Nüchtern betrachtet sind m.E.n. einige hochpreisige Liebhaberstücke ihren Preis ohnehin nicht wert.
Ich denke dass Member @disssa ähnliche Erfahrungen sammeln konnte.
Anders herum gibt es auch einige Sachen die einen vergleichsweise bescheidenen Ruf und damit auch Preis haben. Aber in der Praxis dann wirklich gut abliefern.
Und das zu einem hin und wieder geradezu lächerlichen Preis.
Ein Bekannter hat vor längerem einen älteren Warwick Amp gekauft. Und der ist erstaunlich gut, ohne wenn und aber.
Ersetze Bauchnabbööl durch Innenohr, dann passt das...(fränzösischer Akzent an) "Liebär Gregoohr, bitte schi'k mir doch eine von die Amps, die letzte Nacht so schön 'at geschmerzt in meine Bauchnabel."
Das könnte klappen.
Naja, man könnte ja auch mit 100 Watt gut klingen.
Ja, das wär natürlich mal ein Plan gewesen, meine 215er zu nutzen statt des internen Speakers.Ich spiele meinen Beta Bass (Head only) an zwei 115er. Und da macht er ordentlich Lärm, der auch ganz gut klingt. Keine Ahnung, wie der Combo klingt.
@Slidemaster Dee: Finde ich auch sinnig. Ab in ein schmuckes Headshell mit dem Teil, ne Diesel oder ne OBC115 drunter und zusammen mit Deinem anderen Stack haste ein geiles Bi-Amping Rig.
Gar nicht schlecht. Hier ein schneller Handyclip dazu:Mal schauen, wie er sich gegen den OB-1 im Derektvergleich an der selben Box behauptet…