Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDIT: Das ist eh klar....na ja, und einen Beta...
Beta Bass hätte ich da, Oszi leider nein… falls du jemanden in Köln kennst, der das für dich erledigen könnte @Flobert, gerne.Kurzes Update zum BETA:
Ich hab in meiner Bibliothek nochmal gewühlt und tatsächlich einen passenden Stromlaufplan gefunden. (inkl. Testpunkte und Werte - das sollte mir schon genügen).
Im Service Manual stehen Settings, die sich nicht mit den Messwerten decken, bzw. einfach keinen Sinn ergeben. (2Vpp am Endstufeneingang vs. 21Vpp gemessen)
Ne. Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche offizielle Manuals/Stromlaufpläne die einen Verstärker zeigen. Find ich tatsächlich blöd.Läuft der Amp denn oder was macht der für Probleme? Die Diskrepanz zwischen den Werten ist ja mal richtig extrem. Könnte der Fehler im Manual liegen? Eine 1 beim Drucken verlorengegangen?
Moin, schade dass ich Recht behalte.Hallo Forum,
nochmal zu meinem Amp(Sunn 1200S Hybrid):
Ich bin ratlos. Habe neue Röhren eingebaut, das klingt gut aber das Problem ist nicht weg.
Nach meinem jetzigen Stand konnte ich es eingrenzen, Kanal 1 clippt ! Ich habe keine Ahnung, wie ich dem jetzt weiter auf die Ursache kommen soll.
Die clipping LED zeigt es an, habe den preamp out an nen anderen Amp angeschlossen, clippt. Habe die Box mit nem anderen Amp getestet, clippt nicht, Box ist ok. Kanal 2 clippt nicht, nur Channel 1. Schade, weil der am besten klingt. Früher war es nicht so.
Hat jemand einen Tip ich wäre dankbar. Ich hab nen Schaltplan aber kein Oszilloskop und ich weiss auch nicht, was ich messen müsste, kein Plan von wegen Stromlaufplan ... und wie ich den Fehler identifizieren kann.
Fakt ist, dass das bei meinem Amp neu ist und ich es irgendwie reparieren will, weil dieser Amp mein Leben bedeutet Danke schonmal
Hi,Du schreibst, das Fehlerbild zeigt sich nur im ch1?
Wenn du ch2 aktivierst, kannst du das Gekrache hinzumischen mit dem Blendregler?
Verwndest du den Fusschalter oder den mechanischen switch auf der Frontseite?
Die clipping-Led zeigt dir ein übersteuern an?
Hi,
ja, nur im CH1, ich spiele also im Moment zu 100% auf CH2, kann das Clipping reinmischen mit dem Poti, ja
Ich nutze den Fussschalter. Die LED zeigt es an, wird rot.
Mag gut sein, aber eine Box mit D140F als Bassbox deklarieren -damit dürfte man nicht so viel Freude haben - und vor allem nicht sehr lange, wenn man da ein paar Bässe hören will.
Das Teil ist vermutlich Ende der 60er Anfang der 70er Jahre produziert worden.Mag gut sein, aber eine Box mit D140F als Bassbox deklarieren -damit dürfte man nicht so viel Freude haben - und vor allem nicht sehr lange, wenn man da ein paar Bässe hören will.
Der würd bei mir ja vorher durch nen 140Hz-HPF laufen, da würd das schon gehen, denk ich.Ob die Speaker (und Gehäuse) auch für Bass geeignet sind, kann ich nicht sagen.