Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sovtek ist original verbaut (WA).Hallo liebes Forum,
bei meinem SWR Bass 350, das ist die Rack-Version von Red Head 350, will ich die Vorstufen-Röhre wechseln. Könnt Ihr mir eine Röhre empfehlen? Was haltet Ihr von Sovtek oder Tube Doctor?
Viele Grüße vom bülti
Danke für Deine Antwort.
Hab mir eine TAD JJ ECC83S bestellt. Bin sehr gespannt. Vor allen Dingen auch deshalb, weil ich gespannt bin, wie sich der Röhrenwechsel auswirkt. Hab noch nie die Röhre bei dem SWR gewechselt.
Viele Grüße
Beim SWR hält sich das sehr in Grenzen.Wenn die JJ etwas anders ist, dann "weicher". Je nach Schaltung haben aber unterschiedliche Röhren bis zu Null Einfluss.
Wie lange hast du den denn schon? Ich hab ja den 350x...Hab noch nie die Röhre bei dem SWR gewechselt.
Als ich damals den 350x bekam riet mir ein Kollege aus dem Amiforum eine Telefunken ECC83 einzubauen, ich würde den Unterschied hörenBeim SWR hält sich das sehr in Grenzen.
Wenn ich den Schaltplan meines Groove Tubes (baugleich mit dem Preamp des SWR Studio 220) richtig lese, scheint es hier geradezu umgekehrt zu sein, oder täusche ich mich (S. 4 des Sheets)?Interessant finde ich beim alten SWR SM 400: wenn man den 2. Eingang (für „heißere“ Instrumente) benutzt, geht laut Schaltplan das Signal an der Röhre vorbei
Die JJ ECC83S ist allerdings eine Spanngitterröhre, die mit dem alten Telefunken-Prozess hergestellt wird. JJ hatte die alten Maschinen von TFK übernommen.Als ich damals den 350x bekam riet mir ein Kollege aus dem Amiforum eine Telefunken ECC83 einzubauen, ich würde den Unterschied hören