Suche: SUNN 1200s oder Fender 1200 Pro Bassamp

4x12er 8Ohm mit 1200W RMS
2x15er 4Ohm mit 600W
8x10er 4Ohm mit 1400W

Letztere beiden in Reihe, erste dazu Parallel und ab gehts ;-)

Und deshalb:
Hybrid-Pendant!

Was man beim 1200er nicht verachten darf ist die Class-H Endstufe. Nix konventionell AB...

Was ist der Unterschied zu AB?
Ganz einfach: AB hat in der Regel eine feste Versorgungsspannung +/-X Volt.
Die Endstufe im 1200er hat 2 Versorgungsspannungen. Im Normalfall beträgt die Railspannung +/-47V...Erreicht dein Ausgangssignal den Scheitelwert, so wird die Versorgungsspannung verdoppelt auf sagenhafte +/-94V!! Das ist der Grund für den enormen Headroom, den der Amp hat. Das Schalten selbst bekommste nicht mit, was den Amp noch monströser macht. Fanboytum hin oder her. Der 1200er ist ein brachiales Ungetüm feinster Verstärkertechnologie.
Einziges Manko: Der Lautsprecher selbst hängt immer am Amp.-> Einschaltplopp.
:stolz:Bei mir ploppt das kaum beim einschalten.....xx(aber übel toll ist der amp schon....achja,den Lüfter hört man nicht!:bier:

:stolz:Bei mir ploppt das kaum beim einschalten.....xx(aber übel toll ist der amp schon....achja,den Lüfter hört man nicht!:bier:

Da sich mein "Main-Baby" mit nem fiesen Defekt bemerkbar gemacht hat (Was´n Arschlochfehler...) und ich die Kiste reparieren musste, hab ich die Gelegenheit der OP am offenen Herzen genutzt um gleich ein paar kleine Verbesserungen einzubauen. Unter anderem einen neuen Lüfter. Aber du hast Recht, der Lüfter fällt kaum auf.

Zurück
Oben Unten