Suche: SUNN 1200s oder Fender 1200 Pro Bassamp

stillstand

stillstand

New Member
Bassix
ß712
Hey Leute,
ich suche dringend diesen Amp (egal ob die Sunn- oder Fender-Version). Gibts es jemanden, der seinen verkaufen möchte?

let me know!

Danke schon mal und high five!

Viel Glück - ich hab lange nach dem Ersten gesucht.
Der Zweite ist mir dann aber ziemlich schnell zugeflogen. ;-)

Haha danke, falls du mal deinen zweiten, dritten oder vierten loswerden willst, let me know ;-)
im desperate.....

Was anderes:
Denk´bitte dran, dass dieser Amp nen Arsch voll Leistung hat -> Du brauchst hier wirklich Boxen, die das können.

Mein Fender 1200 hat mir mal locker flockig ne Schwingspule aus nem Speaker gebrannt...

EDIT:
Schau dich auch ruhig mal in Europa um. Meinen Backup hab ich damals in UK gekauft -> Schuko-Stecker drauf und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Und der Amp hat einen Arsch voll Einstellmöglichkeiten^^ ist aber eine Glaubensfrage...
Man muss sich eigentlich nicht viel mit der Kiste beschäftigen.
Von Bass&Trebleboost, sowie Midcut lässt man die Finger.
Am Grafik-EQ 30Hz weggezogen, 60&110 leicht angehoben. That´s it.

Gain nach Geschmack einstellen. Master auf 2 oder 3.

Was anderes:
Denk´bitte dran, dass dieser Amp nen Arsch voll Leistung hat -> Du brauchst hier wirklich Boxen, die das können.

Mein Fender 1200 hat mir mal locker flockig ne Schwingspule aus nem Speaker gebrannt...

EDIT:
Schau dich auch ruhig mal in Europa um. Meinen Backup hab ich damals in UK gekauft -> Schuko-Stecker drauf und gut ist...

Ich hatte bis vor kurzen den Fender Bassman 300 Pro. Der Amp war der Wahnsinn, nur sind mir 6550er Röhren auf Dauer echt zu teuer und der Amp die quasie gefressen.
Boxen die mit so nem Monster klarkommen hätte ich zu genüge ;-)

Und deshalb:
Hybrid-Pendant!

Was man beim 1200er nicht verachten darf ist die Class-H Endstufe. Nix konventionell AB...

Was ist der Unterschied zu AB?
Ganz einfach: AB hat in der Regel eine feste Versorgungsspannung +/-X Volt.
Die Endstufe im 1200er hat 2 Versorgungsspannungen. Im Normalfall beträgt die Railspannung +/-47V...Erreicht dein Ausgangssignal den Scheitelwert, so wird die Versorgungsspannung verdoppelt auf sagenhafte +/-94V!! Das ist der Grund für den enormen Headroom, den der Amp hat. Das Schalten selbst bekommste nicht mit, was den Amp noch monströser macht. Fanboytum hin oder her. Der 1200er ist ein brachiales Ungetüm feinster Verstärkertechnologie.
Einziges Manko: Der Lautsprecher selbst hängt immer am Amp.-> Einschaltplopp.

Und deshalb:
Hybrid-Pendant!

Was man beim 1200er nicht verachten darf ist die Class-H Endstufe. Nix konventionell AB...

Was ist der Unterschied zu AB?
Ganz einfach: AB hat in der Regel eine feste Versorgungsspannung +/-X Volt.
Die Endstufe im 1200er hat 2 Versorgungsspannungen. Im Normalfall beträgt die Railspannung +/-47V...Erreicht dein Ausgangssignal den Scheitelwert, so wird die Versorgungsspannung verdoppelt auf sagenhafte +/-94V!! Das ist der Grund für den enormen Headroom, den der Amp hat. Das Schalten selbst bekommste nicht mit, was den Amp noch monströser macht. Fanboytum hin oder her. Der 1200er ist ein brachiales Ungetüm feinster Verstärkertechnologie.
Einziges Manko: Der Lautsprecher selbst hängt immer am Amp.-> Einschaltplopp.

Danke für die Info. Hat das auch enorme auswirken auf den Stromverbrauch? Also ich sag mal so, eigentlich ist das ne Frage, die man bei solchen Monstern nicht fragen sollte.... aber so rein interessehalber :-)

Mehr Laut - Mehr Leistung - Mehr Stromverbrauch ----> MEHR GEIL! :-)
Manchmal ja. =)
Kommt stark auf die Box an. An meiner FMC 2123 war die Kiste bombastisch...Derzeit hängt sie an einer Basstown 410 Custom (Eminence Legend Speaker) und da klingt der Amp einfach anders. Die FMC wird am Samstag abgeholt - dafür gibt´s dann ne Hirschfelder. =)
2x12" + 1*18" Warum? Fuck you! Deshalb!

[¦)] bei mir wäre es ne 4x12 Marshall DBS und/oder ne 2x15er Marshall DBS und/oder ne Trace Elliott 8x10er ... je nach Tagesform :-)

3x "UND" wird aber nix, wenn alle ne Impedanz von 4 Ohm haben. =)
Lass die 810er...sowas braucht kein Mensch. Doppel 15 und Vierlings-12er sind schon herrlich.

Zurück
Oben Unten