Suche jemanden der mir ein Bass baut!!!

dedo

New Member
Bassix
ß0
Hallo Bassisten/innen, und die, die auf dem Weg sind.......
Brauche ein Bass....aaaber: Bin Linkshänder drehe aber einen normalen Rechtshänderbass um, so dass die B-Saite unten ist. Das heisst, brauche Linkshänder-Korpus mit Rechtshänder-Hals. Der Bass soll mit 2 Humbucker (Alnico) bestückt sein und eine aktive Elektronik besitzen, am besten auch noch Piezo. Holz Esche am besten und Hals, keine Ahnung aber bolt-on. Den Rest sehen wir. Also wer interessiert und handwerklich begabt ist, soll einfach posten dann sehen wir weiter. Würde bis 700 Euro zahlen..hängt natürlich davon ab, wie, was, wo..
Baesse von der Stange habe ich genug. Darum das hier
P.S. Wollte mir selbst einen bauen......aber mit Hornbach Geräten ist das relativ schwierig :-)

Wie gerne würd ich's doch machen..... müsstest mir nichmal viel Geld zahlen, allerdings bin ich Gerätschaftlich auch sehr öhhhhmmm... "ungut" ausgestattet [;-)]
Wenn du mir die Geräte kaufst, bau ich dir den Bass [;-)]

MfG Oddo

Hi dedo

Sag mal, weist du eigentlich wie lange einer an so einem
bass baut?
Ich sags dir. 50 Stunden, mindestens, wenn alles handgemacht
ist noch länger! Und dafür willst du, grosszügig wie du bist, 200 Euros hinlegen.[**/]
500 brauchst du nämlich schon fürs Material.

Bin mal gespannt auf die Angebote die du kriegst[:D]

Gruss Lowtune

Member FiFaFutzemann baut Bässe - aber ich fürchte für den Preis wirst du auch nur einen von der Stange bekommen, den selbst die sind ja oft genug teurer.

Bin mir derzeit selber einen Bass mit einfachen Mitteln am bauen, kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauen, da siehst du auch ein paar von meinen Popelmaschinen, Tischkreissäge, Decoupiersäge, Winkelschleifer, Schnellläufer und Harz zum Kleben genügen.
Ansonsten würde ich auch sagen, wenn bei deinem Preis Arbeitslohn, Material und Hardware drin sind, wird sich wohl kaum jemand freiwillig melden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur um Jambass zu unterbieten [;-)]
meine Werkzeuge:
Sticksäge, Bohrmaschine, Billig Raspel, Leim, Billig-Schraubzwingen, Bleistift, Zollstock, Lineal (aber auch kein wirklich gutes Stahllineal), durchgebogene Werkbank, n paar Schraubendreher, ein paar Sägen (wobei man da genausogut Brotmesser nehmen könnte [xx(]) 2 Säge-Führungen (frag mich nich wie man die nennt) allerdings unbrauchbar, wie ich heute gemerkt hab, da der höchste Winkel nciht der ist, den ich brauche.

Was noch komen soll:
Schleifpapier, irgendwann alles mögliche, was man braucht

MfG Oddo

Alle Achtung, Oddo! Je weniger Werkzeug, desto mehr Mukkis. Fehlt noch das Heftpflaster und Blasensalbe. Also, Dedo, das geht auch für Linkshänder. Würde den Hals aber zukaufen, allerdings nicht bei Hornbach.

moin die Herrn ..... wie gut eine schön ausgestattete Werkstatt zu haben , ABER ich nutze Maschienen nur um die Hölzer abzurichten , die Bandsäge zum ausschneiden und die Fräse für den Body und die Oberfräse für die Pickup- und E-fach-fräsungen

mittlerweile lass ich die Tischfräse für Bodyfräsungen sogar weg .

Übrigens der Aries-Bass auf meinem Profil, wurde von Aries gebaut und zwar in echter Handarbeit ( nur Bandsäge und Oberfräse für Pickup-und Efachfräsungen ) HUT AB

@jam_bass: hey, das sieht ja sehr interessant aus, was du da baust! Ich frage mich nur, warum hast du für den Sustainblock nicht Buche genommen, anstatt Sperrholz (das ist ja eher nicht so sustainfreundlich - würde ich zumindest meinen). es sähe von unten auch deutlich besser aus - der Sperrholzstreifen stört etwas den sehr positiven optischen Gesamteindruck. Ansonsten: alle Achtung! Bin mal gespannt, wie es weitergeht (Brücke und so).

Hi u-bass. Nehme am liebsten, was ich da habe. Denke auch, dass Buche massiv in der Dicke für den Sustainblock dann doch zu verzugsfreudig wäre. Bei dem Multiplex habe ich für diesen Zweck keine Bedenken, hat sich schon mehrfach bewährt. Die Optik steht in punkto highend bei mir nicht so im Vordergrund, weil ich nur für mich und aus Spass baue. Von unten sieht man am Sustainblock ja auch nur die äusserste Buchenschicht. Zugegeben, etwas wild die Rückansicht. Wegen der Steifigkeit hat der Block ja noch die Seitenwände und dann die massiven Flügel von Decke und Boden angesetzt.
Brücke ist bestellt, Elektronik und Kleinteile ebenso. Bin auch saugespannt.

Oder du lernst den Bass zu spielen wies halt alle machen
Dicke Saite oben[;-)][:D]

Geht ja auch keiner im Handstand...........
.....obwohl, möglich isses natürlich[**/]

Gruss
Lowtune

Thanks! Habe heute erstmals die Saiten aufgezogen (olle Dinger, neue sind bestellt) und mal akustisch daruf gespielt. Elektronik muss noch verlötet werden. Aber das Griffbrett macht schon mal einen schönen Singsang.

Hört sich gut an! Wenn du langeweile hast kannst du mir gerne auch eins machen [;-)] der Bass sieht echt super aus!

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten