suche einen Verstärker

Don Pellegrino

New Member
Bassix
ß0
Hi Leute,
ich würde gerne mit dem Bassspielen anfangen, aber mir fehlt das Zubehör...
Ich bin ein blutiger Anfänger und desshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was Verstärker betrifft...
Ich habe schon ein paar Vorstellungen:
sollte ca 30- 100 Watt haben
und maximal bis 200 € kosten.
Ich danke euch schon mal im Vorraus
Don P.

Ich würd mir vielleicht kein Behringer holen. Wür den Preis kriegste auch was gescheiteres, und Behringer wird dir sicher sehr bald aufn Sack gehen und hat nen enormen Wertverlust ( ggf. wenn dann gebraucht kaufen?!)

Ich würde auch zum Gebrauchtkauf raten. Hier in den Kleinanzeigen zum Beispiel. Für den Anfang würde ich eine Combo empfehlen.
Je nachdem wo Du her kommst: meine Peavey würd ich verkaufen[ooo]

Für einen Anfänger würde ich auch nur zu einer Combo raten.
Zum Üben sind 30 Watt schon mehr als ausreichend...eigentlich reichen 15Watt schon aus. Falls Du zu Songs mitspielen möchtest solltest Du darauf achten, daß man einen CD- oder MP3-Player anschließen kann (entweder über einen AUX-Eingang oder einen Effekt-Return).
Solche Combos bekommt man in der Bucht für < EUR 100,- z.B. von Hartke, Peavey o.ä. Ansonsten eventuell mal beim großen T(homann) schauen. Die Harley Bentons sind für den Anfang nicht schlecht.

Danke erst mal...
Es gibt ja verschiedene Arten, also Transistor und Modeling Combos;
unterscheiden die sich vom Klang, was soll ich denn nehmen?
Was meint ihr eigentlich zu Effekten; brauch man als Bassist sowas?

Also ich halte von den Modelling-Geschichten nicht so viel...im unteren Preissegment taugen die nicht so viel. Ich nutze nur einen Kompressor und ab und zu einen Chorus...beide als Bodentreter.

Hm, die Frage ist halt auch, ob Du einen richtigen Verstärker, oder mit Kopfhörer üben willst?

Ich habe mir nämlich die Bass Quarterly bestellt und dieses hier als Prämie bekommen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/409669_-ax-3b-korg.html

Das ist ga ned so schlecht und Effekte sind auch gleich drin. Einfach mal, um ein bisschen ne Übersicht zu bekommen.

Für mich wäre das mit Kopfhörer allerdings nix und ich denke auch, dass man sich am Anfang eher auf das Spielen an sich als um Effekteinstellungen kümmern sollte. Aber da hat sicher jeder einen anderen Zugang.

Habe über die BQ auch das Korg-Teil bekommen.
Aber mein Dind war es nicht...habe es relativ schnell über die Bucht vertickt, weil mir mein Zoom B2 besser gefallen hat...auch von den Sounds her.

Zitat:Original erstellt von: Majbass

...und wenn meine Digicam mir nicht verlustig gegangen wäre [xx(][:(!]
nimm doch ein Bild aus dem Netz...habe eins von der Hersteller-Website genommen. Oder darf ich das gar nicht sagen weils illegal ist [:I]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Majbass

...und wenn meine Digicam mir nicht verlustig gegangen wäre [xx(][:(!]
nimm doch ein Bild aus dem Netz...habe eins von der Hersteller-Website genommen. Oder darf ich das gar nicht sagen weils illegal ist [:I]

Hm, da es im Originalzustand ist, könnte ich das wirklich machen, also, wenn´s nicht illegal wäre [|)]

Ich kenne die kleinen Combos nicht. Aber im aktuellen BP 04/2009 wurde der Harley Benton HBW-150 getestet und hat gar nicht schlecht abgeschnitten.
Was sagen denn die Kundenbewertungen auf Thomann.de?

Zuletzt bearbeitet:
ach so...
Das liegt ein bisschen außer Reichweite meines Budget.
Die haben sehr unterschiedliche Meinungen, aber viele haben ca 4 Sterne gegeben...
Kennst du den MICRO CUBE BASS RX von Roland? Wenn ja was hälst du davon; und weißt du obs den irgendwo billiger gibt?

Die Roland-Combos sollen gut sein, aber ich kenne sie nicht.
Ich bin aber nicht so der Freund von eingebauten Effekten und Modelling-Combos und -Amps
Am Anfang braucht man es meiner Meinung nach eh nicht und falls doch kann man immer noch ein Multieffekt anschaffen.
Ich habe ein Zoom B2 güstig in der Bucht geschossen und bin bis heute noch zufrieden damit.

Die Roland Combos habe ich angetestet und finde die echt genial. Vor allem mit den zuschaltbaren drumbeats und dem Ampmodelling
Alternativ gibt es noch die kleinen Wohnzimmercombos von Nemesis by eden. sind etwas günstiger und minimalistisch ausgestattet. haben dafür aber einen vernünftigen sound.

Zurück
Oben Unten