Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sdanke auch für den tipp bezüglich klipsch-horn. das werde ich bezüglich grösse aussen vor lassen
wenns unterm weihnachtsbaum steht, dann würde ich nicht nein sagen . hast du mal eine angespielt, oder hast du sogar eine?Aber eine Hiwatt SE320 steht doch wohl noch auf Deiner Wunschliste?
A'wa, die SE320 bringt auch nur schlappe 70 Kilo auf die Waage & verfügt zudem über Rollen..[...] und die dinger sollen ja auch sau schwer sein...
weshalb macht´s denn für die Praxis keinen Sinn?[...] auch wenn's für die Praxis keinen Sinn macht.
die Hiwatt Box SE320
http://hiwatt.org/info/78cat/page04.jpg
Der genaue Verwendungszweck dieser Boxen ist eigentlich nicht ganz klar angegeben, nach heutigen Gesichtspunkten würde man wohl am ehesten sagen, DJ-Equipment. [...]
Jouh, der gute alte Eminent II, Erinnerungen werden wach!Wir haben damals über einen Eminent 2 mit zwei Gesangsstrahlern gespielt. Und das war auch schon verdammt teuer. Der Emi und erst recht der Gigant macht übrigens an modernen PA-Boxen eine erstaunlich gute Figur!
Weil das Klipsch-(Eck)Horn die Seitenwände der Raumecke braucht damit es überhaupt funktioniert. Die Seitenwände sind fester Bestandteil der Konstruktion und verlängern/vergrössern quasi die effektive Hornlänge.weshalb macht´s denn für die Praxis keinen Sinn?
--> Ich habe doch das beste Ergebnis, wenn ich mit dem Equipment, welches ich wöchentlich im Proberaum benutze mir dann auch für die Show auf die Bühne stelle! Ich geh mit dem Equipment ja nicht spazieren. Naja, ich zumindest nicht - so wie es sich hier liest manch andere(r) aber schon... *Bier*
Jeder der die Box sieht denkt sofort an PA-Box, aber nur solange, bis der erste Ton entlockt wird. Der Ton ist von da an überall und transparent und drückend. Der Verwendungszweck ist daher für Bass genau das Richtige Mittel zum Zweck. Mit ´nem DR201 zur Befeuerung obenauf kann es natürlich auch vorkommen, daß der Putz von den Wänden abfällt, oder es abführend wirkt, aber i.d.R. sind solche Lautstärken ja auch eher tödlich, oder schlimmeres...
In diesem Sinne, für mich ist es einfach die bässte Box & der bässte Amp, welche es gibt! --prost *Puffbrause*
Aye, aber die SE320 von HIWATT, welche du vorgebracht hast & auf die ich dann zitierte, ist aber eben keine Klipsch...Weil das Klipsch-(Eck)Horn die Seitenwände der Raumecke braucht damit es überhaupt funktioniert. Die Seitenwände sind fester Bestandteil der Konstruktion und verlängern/vergrössern quasi die effektive Hornlänge.
Und man wird wohl kaum die Raumecke des Proberaums mit auf die Bühne nehmen können wenn auf der Bühne keine Raumecke vorhanden ist in die man das Klipschhorn stellen könnte damit es überhaupt funktioniert.
Bei dieser Beschreibung der klanglichen Wünsche denke ich zuerst an das Klipsch-Horn.
Und damit gehen die Probleme auch schon los wie sich der legendäre Sound für MI realisieren lassen könnte.
Die Wellenfront die das Klipschhorn abstrahlt ist "einigermassen" eben und kann mit keiner anderen Box, es sei denn sie hat eine riesige Schallwand, irgendwie ebenbürtig emuliert werden. Dabei spielt es nicht die absolute Rolle wie weit die Box nach unten hin überträgt. Das Klipschorn ist eher mittelmässig in dieser Beziehung, entspricht aber deiner Soundbeschreibung ohne Einschränkungen.
Meiner Meinung ist das mit "handelsüblichen" MI Boxen nicht machbar wonach du suchst.
ich suche einen druckvolleren sound, alias peter hook. es soll mir die töne voll in die bauchgegend schieben. wisst ihr was ich meine? 3d musik sozusagen; sehen, hören, spüren. und dies in einer lautstärke, ohne dass es die farbe von den wänden blättert.
Falls du einen passive Bass hast dann solltest du das Patchkabel ziehen. Die Eingangsimpedanz sinkt auf 1/2 wenn du beide Inputs verbindestSo, war gerade im Bandraum. Ohne Band aber immerhin. Habe am Hiwatt rumgedreht...
vorher
Anhang anzeigen 173121
nachher
Anhang anzeigen 173123
...und hey, klingt schon richtig druckvoll
Bin gespannt, wie's klingt, wenn wir Probe haben
die box ist 80x80x40. original hiwatt-boxen sind glaube ich nur 33/35 tief. hans hat mir den vorschlag zu gunsten des „volleren basses“ gemacht.was hat deine 412 denn für ein Format?
ah, wusste ich nicht. ja, ich hab einen passiv angeschlossenFalls du einen passive Bass hast dann solltest du das Patchkabel ziehen. Die Eingangsimpedanz sinkt auf 1/2 wenn du beide Inputs verbindest
Sag ich doch, Du brauchst den DR 201Amp und Box sind völlig ok. Das sind einfach Bedienungsfehler. Wenns dann immer noch nicht reicht vom Druck her dann brauchst Du einen stärkeren Amp.