Das Mittelloch liegt beim Hiwatt so um die 250-270 Hz. Wenn Du die Mitten weiter reindrehst und vielleicht auch die Höhen ein bisserl zurücknimmst, sollte das schon bassen. Nicht übertreiben; der Regelbereich der Potis ist groß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt leider nicht Auch Speaker haben einen idealen Arbeitsbereich. Z.B. klingen meine 115er PA Tops einfach nicht leise. Deshalb kommen jetzt noch 110er Topteile ins Haus, die dann bei größeren Gigs als Monitor genutzt werden.Mehr Membranfläche hilft immer. Wie Hubraum beim Motor. Ist ja bei den Boxen auch praktisch Hubraum .
ich habe den bass beim "normal input unten" eingesteckt und mit einem kabel von "normal input oben" nach "brillant input unten" verbunden.
normal volum auf knapp 13
brillant volum auf 11
bass auf knapp 12
treble glaube ich auf 11
middle auf 13
precense auf 12.30
volum auf 11
das ist das Problem: Die Mitten sind 'neutral', wenn sie voll aufgedreht sind!middle auf 13
Denke es geht mir um Druck. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob ich das mit Druck und fetten Sound richtig verstehe.Geht es Dir um Druck oder fetten Sound
Also würdest du mit en Mitten eher auf 15/16 gehen?Die Mitten sind 'neutral', wenn sie voll aufgedreht sind!
Immer Vollgas, und fetter wird's dann noch durch das Zurücknehmen der Höhen am Amp, bei mir eben ca. 11 Uhr, nicht durch das Reindrehen der Bässe, bei mir auch ca. 11 Uhr.Also würdest du mit en Mitten eher auf 15/16 gehen?
Yep, das habe ich. Der Brillant gefällt mir aber schon auch sehr gut zum reinmischen. Ich drehe den einfach weniger auf als den Normal.Mal nur den Normaleingang probiert?
Der Amp ist von '76. Ich hatte den Hiwatt nach dem Kauf (kürzlich) bei der Werkstatt meines Vertrauen. Dort wurden die Kondensatoren ausgetauscht und er hat neue Röhren erhalten.Wie alt ist denn dein Hiwatt?
Wahrscheinlich sind die Netz -Kondensatoren ausgetrocknet. Da kann das Netzteil nicht genug Power
in den tiefen Frquenzen liefern.
Oh-Keh, dann bist du also "neu" an 'nem HIWATT...also an Druck fehlt's 'nem DR... definitiv nicht.[...] hatte den Hiwatt nach dem Kauf (kürzlich) [...]
Bei dieser Beschreibung der klanglichen Wünsche denke ich zuerst an das Klipsch-Horn.ich suche einen druckvolleren sound, alias peter hook. es soll mir die töne voll in die bauchgegend schieben. wisst ihr was ich meine? 3d musik sozusagen; sehen, hören, spüren. und dies in einer lautstärke, ohne dass es die farbe von den wänden blättert.
Bei dieser Beschreibung der klanglichen Wünsche denke ich zuerst an das Klipsch-Horn.