Suche Brücke für Ibanez GSR 190

Fenderbird

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

Da ich zwar schon sehr lang mitlese aber bisher noch nichts aktiv geschrieben hab, möcht ich mich ganz kurz vorstellen. Ich heiß Christian, bin 18 Jahre alt, spiel seit ca. 2 Jahren Bass und komme aus Plauen in Sachsen (Deustchland). Achja, Super Forum hier. Hat mir schon oft geholfen und ist ab und zu auch recht amüsant :-)

Nun zu meinem ersten Problem ;-)
Mein erster Bass war ein Ibanez GSR 190. Ich spiel ihn immer noch gern und habe jetzt vor ihn optisch etwas aufzuwerten. Konkret heißt das, dass er morgen zum umlackieren geht. Dazu möcht ich noch ein Pickguard für den Bass anfertigen und die Hardware wechseln. Und zwar soll diese schwarz werden. Und da hab ich ein Problem. Die passenden Mechaniken hab ich von Kluson in schwarz gefunden - eine passende Brücke aber nicht. Meine jetzige ist "hinten" mit 4 Schrauben befestigt und "vorn" mit noch mal jeweils einer links und rechts. Bisher hab ich noch keine Brücke mit passenden Bohrungen finden können, erst recht nicht in schwarz.
Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich sowas finden kann?

Danke

Nachdem Du den Korpus ja neu lackierst, könntest Du die alten Löcher doch verschließen und somit jede beliebige Brücke montieren.

Gruß
Christian

Hast du schonmal Ibanez direkt angeschrieben? Sonst kannst du auch beim örtlichen Musikalienhändler fragen, ob der sowas besorgen kann!

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten