Suche Bassman Sound

Vispo

New Member
Bassix
ß240
Seit dem ich vor etwa einem Jahr auf einem Bassman 100 (mit altmodischen 4x12") gespielt habe, lässt mich dieser Sound einfach nicht mehr los.
Nur ist das so ne sache diese Teil ist einfach schwer zu finden.
Gibt es alternativen mit dem gleichen "dreckigen", "warmen" röhrensound?

und wäre es vielleicht gescheiht das top von amerika zu importieren, und dann hier eine box zukaufen? falls ja welche box passt denn?

Viele fragen kaum antworten am einfachsten wäre es einen "Bassman 100" mit box in europa zu finden. Falls jemand eine idee hat bin ich immer ohr.
Denn endlich habe ich denn sound gefunden den ich haben will. Dennoch bin ich dem sound so fern.

Vielen dank im voraus
Vispo

P.S.: ist mein erster thread und internet tauglich bin ich auch kaum, vielleicht hab ich es am fallschen ort zur fallschen zeit gepostet. falls ja sorry.

amp modeler? ich kann zwar nichts über die qualität sagen, aber was heutzutage alles möglich ist?
die schießen sogar menschen auf dem mond.

Wenn du den Bassmansound willst hilft leider nur ein Bassman,da kommt kein Ampmodeling hin!
Ich selbst hatte mal das Vergnügen einen Bassman135 mit einer alten Ampeg 4x12er anzuspielen - ein Traum, aber unflexibel.
Der 135er hat auch mehr Reserven wenn es mal lauter wird,der Sound wird fast gleich sein; der 60er ist leider nicht bandtauglich-zu wenig Power
Einfach mal bei ebay die Augen offen halten.
Nachteile:Fendertops können ganz schöne Zicken sein!

Hilft Dir das vielleicht etwas weiter:
www.rareguitar.de/141-4192_IMG.JPG
Laut Beschreibung Vollröhrenbasscombo für 790 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
der sound ist in der tat äußerst lecker.
modelling würde ich aber nicht ganz abschreiben, wart mal ab, was sich in den nächsten jahren so tut.
eventuell kannst du mal den bassman sound des roland bass cube 100 antesten, auch ganz nett.

Kann dich gut verstehen. Nachdem ich 15 Jahre SWR gespielt habe, bi ich durch ZUfall auf einen Bassman 135 gestoßen. Der Sound hat mich auch nicht losgelassen. Habe im Vergleich MESA BOOGIE 400+, AMPEG SVT und Orange getestet. Das sind alles geile Amps, der Bassman spricht mich jedoch einfach mehr an. Kauf dir so ein Teil, und warte halt ne Weile. Alles andere sind Kompromisse!!

Zurück
Oben Unten